Samsung PS-42C91H (R) schaltet nicht ein

Diskutiere Samsung PS-42C91H (R) schaltet nicht ein im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: PS-42C91H (R) Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): schaltet nicht ein Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tosun

Neuling
Registriert
07.08.2017
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: PS-42C91H (R)

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): schaltet nicht ein

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Wenn ich den Netztstecker einstecke, sind Klick Geräusche aus dem Gerät zu hören.
Rückwand demontiert und Netzteil angeschaut. Einige ELkos sind aufgebläht. Habe mir ein Austausch NT
besorgt (gebraucht)und habe diese ausgewechselt. Das Problem besteht weiterhin.
 
T

thoma

Benutzer
Registriert
04.11.2014
Beiträge
1.055
Punkte Reaktionen
93
Wie heisst das Netzteil?BN44-00?
und ist dein gebraucht eingebautes 100 Prozent ok?WICHTIG!!!!!!
wenn dies der Fall ist wäre durch das defekte Netzteil(Kapazitätsverlust der Elkos)
weiterer Schaden entstanden!!
 
Rennvan

Rennvan

Benutzer
Registriert
26.07.2017
Beiträge
253
Punkte Reaktionen
4
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hatte das selbe Problem mal bei einem Samsung 50 zoll Plasma, da war das rechte Y-Buffer Board hin, nach Tausch war wieder alles OK. Ich habe die die Strom-Kabel zu den Buffer Bords abgezogen, die gingen erst zum linken und von dort zum rechten. Als ich die Verbindung zum rechten getrennt hatte hörte das klicken auf. Preis für das Board waren ca. 25€ inner Bucht.
 

Anhänge

  • Bild 181.jpg
    Bild 181.jpg
    205,2 KB · Aufrufe: 438
  • Bild 179.jpg
    Bild 179.jpg
    84,5 KB · Aufrufe: 356
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.466
Punkte Reaktionen
99
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Rechts ist das Z-Buffer. Das Y-Buffer ist links.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.903
Punkte Reaktionen
376
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Schaltet nicht ein können NT oder Main sein.

LG Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung PS-42C91H (R) schaltet nicht ein

Ähnliche Themen

Samsung Plasma PS-42C91H schaltet sich aus

Samsung UE40D6530WS bootloop-grünes Bild

Samsung UE55D6200 Nur Blinken der Standby Led

Samsung UE40F6170SS

Panasonic TX-32csn608 Kein Bild, kein Ton, grünes Blinken der Bereitschafts-LED

Oben