SAMSUNG PS-42 Q 91 H Fernseher geht immer aus

Diskutiere SAMSUNG PS-42 Q 91 H Fernseher geht immer aus im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: SAMSUNG Typenbezeichnung: PS-42 Q 91 H Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fernseher geht immer aus Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

pierre74

Neuling
Registriert
12.03.2012
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: SAMSUNG

Typenbezeichnung: PS-42 Q 91 H

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fernseher geht immer aus

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

ich bin neu hier und kenne mich mit der Elektronik eines Plasma Fernsehers leider garnicht aus.Ich bräuchte aber dringend Hilfe,den unser Samsung geht immer wieder von alleine aus.Es klackt auf einmal(wie beim aus oder einschalten)und der Bildschirm ist dunkel.Das Klacken wiederholt sich immer wieder er geht aber nicht wieder an.
Es wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.Vielen dank
 
Hannes_L

Hannes_L

Benutzer
Registriert
13.08.2010
Beiträge
897
Punkte Reaktionen
51
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
So ganz ohne Messgeräte ist dem sicherlich schwer beizukommen.

Grundsätzlich wäre die erste Adresse für die Fehlersuche erst mal das Netzgerät. Zu klären wäre natürlich zuerst ob es am Netzteil selber liegt oder ob eine Überlastung vorliegt.
Potentielle Verdächtige für Überlastungen sind klassischerweise der komplette Y-Zweig (speziell Y-SUS) oder X-SUS. Die kann man vom Netzteil trennen und dann probieren ob das Gerät immer noch abschaltet.
 
I

ingo_bau

Neuling
Registriert
18.03.2012
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich hatte dieses Problem auch und es gab eine ganz einfache Lösung:

Der An-/Ausschalter war verklemmt! Hoffe für Dich, dass es das gleiche Problem ist...

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SAMSUNG PS-42 Q 91 H Fernseher geht immer aus

Ähnliche Themen

Samsung UE40D6530WS bootloop-grünes Bild

Samsung PS59D6910DS kein Bild

CAT 42 Plasma TV Model: CPD 4220

Samsung PS 50 Q 92 H Kein Bild

Samsung PS42E71HX/XEC Bunte Sreifen

Oben