Samsung P2470HD Kein Bild, Ton+Touch Panel Ok!

Diskutiere Samsung P2470HD Kein Bild, Ton+Touch Panel Ok! im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: P2470HD Inverter: BN4400226H Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild, Ton+Touch Panel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Karimex

Neuling
Registriert
02.12.2014
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: P2470HD

Inverter: BN4400226H

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild, Ton+Touch Panel Ok!

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Moin Moin,

folgendes Problem. Der Fernseher lässt sich über das Touchpanel anschalten und die Buttons reagieren auch. Auch der Anschalt- und Ausschaltton ist vorhanden. Allerdings ist kein Bild vorhanden. Wenn ich mit einer starken Taschenlampe das Display beleuchte, finde ich keine Anzeichen, dass es überhaupt ein Bild gibt.

Ich selber studiere technische Informatik und habe nur grundlegende Kenntnisse der Elektrotechnik. Daher die Frage, wo ich bei der Fehlersuche anfangen sollte.

Ich kann mir schon Vorstellen, dass es was mit dem Netzteil zu tun haben könnte, da die Stromversorgung vom Mainboard, wegen des funktionierenden Tons und Touchpanels, noch intakt ist und anscheinend Kabel vom Netzteil seperat zur Backgroundbeleuchtung und Display führen. Ist aber nur eine Vermutung.

Danke im Voraus für Tips.

Mit freundlichen Grüßen
Karimex





 
J

jens1986

Benutzer
Registriert
11.01.2014
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
30
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo, dein Thema wurde hier schon öfters behandelt, guckst du hier:

1
2
3

Denke dein Fehler dürfte die selbe Ursache haben.

LG, Jens
 
J

jens1986

Benutzer
Registriert
11.01.2014
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
30
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Und wenn ich das auf dem Foto richtig sehe macht mindestens ein Elko (C118, unten rechts) schön ziemlich dicke Backen, kann mich aber auch täuschen und es ist nur ne Reflexion vom fotografieren. Also Fehlersuche in Richtung Elkos, Invertertrafo und was sonst noch so in den 3 Links beschrieben wurde
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung P2470HD Kein Bild, Ton+Touch Panel Ok!

Ähnliche Themen

Samsung le37m86bdx/xec kein Bild - Ton OK

Samsung UE40F6100AWXZG Kein Bild und Ton

Samsung ue55ku6079uxzg Kein Bild, kein Ton.

Samsung UE50J5550SU Kein Bild, Backlight OK!

Samsung UE55F6500 > (S/N: ZASY3SAF101794K) Kein Bild / nur Ton

Oben