samsung ls32d85kt Samsung ls32d85kt Hilfe gebraucht LED Stripes

Diskutiere samsung ls32d85kt Samsung ls32d85kt Hilfe gebraucht LED Stripes im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Ich brauche Hilfe beim LS32D85KT Monitor von Samsung. Problem ist die ausgefallene Hintergrundbeleuchtung. Mal geht sie und mal nicht nicht...
Steven Urkel

Steven Urkel

Benutzer
Registriert
26.08.2017
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0
Hersteller
samsung
Typenbezeichnung
ls32d85kt
Kurze Fehlerbeschreibung
Samsung ls32d85kt Hilfe gebraucht LED Stripes
Meine Messgeräte
  1. kein Messgerät
Schaltbild vorhanden?
Nein
Ich brauche Hilfe beim LS32D85KT Monitor von Samsung. Problem ist die ausgefallene Hintergrundbeleuchtung. Mal geht sie und mal nicht nicht, derzeit ist endgültig Ebbe. Also habe den soweit zerlegt um an die HGB zu kommen. Die LEDs habe ich mit einem LED Prüfer gecheckt, sind in 11er Gruppen geschaltet und gehen mit dem Prüfer alle. Woran kann es sonst noch liegen? NT oder Main? Werden die vom Main geschaltet? Wenn ich die LED über NT laufen lasse ohne Main passiert nix.
Ich tendiere derzeit in richtung Mainboard als Fehlerursache. Bei den TV ist es ja ähnlich, ist die HGB Maingesteuert hilft ja auch nicht das Main abklemmen damit die HGB an geht. Wäre daher erst mal Logo das Main oder?
Erste Rechereche hat ergeben, das 32zoll Modell ist nicht zu bekommen. Das 27zoll ist identisch was die Anschlüsse angeht, läuft auch aunter BN41-2300 und ist auch Modell SD850. Kompatibel oder nicht ist die große Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
3.389
Punkte Reaktionen
287
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,
mein Vorschlag: Alle ElKos auf der Sekundärseite des Netzteils erneuern.
Bist Du Dir sicher, daß es nur die HGB ist? Ist ein Bild zu erkennen, wenn man mit einer starken Lampe hineinleuchtet?
Hintergrund der Frage: Gerne ist auch mal der ElKo des Schaltreglers kaputt, der die Startsequenz unterstützt. Meist einige 10µF, 50 V im Primärkreis.
 
D

Dieterr

Benutzer
Registriert
07.04.2020
Beiträge
518
Punkte Reaktionen
17
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Bei den Samsung TVs läuft die HGB ja auch komplett ohne Main, ich denke bei Monitoren ist das genauso. Mein Samsung Monitor ist wieder zu und soll es auch bleiben, wenn möglich :) Sonst würde ich es ausprobieren, aber meines ist ziemlich alt im Gegensatz zu deinem.


Also Netzteil oder HGB wäre meine Tendenz als Verursacher.
Wenn alle LEDs mit dem Prüfer gehen, haben sie auch die gleiche Spannung?
Ansonsten mal alle Spannungen am NT checken, auch an den LED Kreisen.
 
Steven Urkel

Steven Urkel

Benutzer
Registriert
26.08.2017
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0
Ich hatte ja schon geschrieben das ich mehr richtung Mainboard tendiere. Es ist kein Bild zu sehen im Gegenlicht. Bei dem Modell soll wohl erst per Mainboard die HGB freigeben werden. Die Spannungen waren in jedem Segment gleich mit dem LED Prüfer.
Ich kann nur kein Main für die 32zoll Version finden nur eins vom 27zoll. Hat die gleiche 41er BN Nummer, aber die 97er ist anders. Kompatibel oder nicht, das ist die Frage. Die Teile sind nicht grad preiswert.
 
Thema: samsung ls32d85kt Samsung ls32d85kt Hilfe gebraucht LED Stripes

Ähnliche Themen

Samsung LH40MEC geht nach kurzer Zeit aus und blinkt

CRT Head TA-772 regelmäßiges klicken,schwarzer Bildschirm

Oben