Samsung Le46c750 (le46c750r2z) Geht an und wieder aus (Endlo

Diskutiere Samsung Le46c750 (le46c750r2z) Geht an und wieder aus (Endlo im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: Le46c750 (le46c750r2z) Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geht an und wieder aus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Chaat

Benutzer
Registriert
26.11.2015
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: Le46c750 (le46c750r2z)

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geht an und wieder aus (Endlosschleife)

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo liebes Forum.

Vorweg, ich hab es schon in der Suche probiert, aber nichts gefunden.

Der Smart TV geht aller 4:30 min. aus und schaltet sich wieder ein und das in Endlosschleife von heute auf morgen.
An sich geht auch alles und man kann TV schauen, umschalten, DVD schauen, Laptop über VGA anschließen usw. Nur das er in dieser Zeitspanne ausgeht und neu startet.

Werkseinstellung hat nichts gebracht, neue Firmware hat ebenso nichts gebracht und sämtliche Tips in sachen Einstellungen ändern aus dem Netz, auch nicht.

Aufgeschraubt hatte ich ihn und es ist kein defekt am Netzteil oder Mainboard fest zustellen. Elkos sind auch alle top.
Er lief nur 2 Jahre am Abend vlt 2h und hat wenig Betriebszeit, dennoch ist die Garantie abgelaufen.

Hat jemand eine Idee was man noch machen könnte um diesen einst teuren TV wieder in die Normalität zurück zu bringen?
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.947
Punkte Reaktionen
382
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Naja Garantie ist eh hinüber, da Baujahr 2010 gewesen.
Hierfür kommen drei Möglichkeiten in Frage. Software, die ja schon ausgeschlossen wurde. Netzteil, ist bekannt aber soll keine Abhilfe schaffen. Persönlich denke ich auch nicht an NT Problem. Also dann noch Mainboard.
Hierzu ein Link http://wiki.samygo.tv/index.php5/UnBricking_TV_by_EEPROM_Reset
Also entweder resetten oder gegen einen leeren tauschen (Beschreibt sich nach einschalten selber). Kostenpunkt gering. Wenn das nicht geholfen hat dann gibt nur noch Main Tausch.

Meine persönliche Meinung wenn das mit dem Speicher nicht klappt würde ich aufhören.

Gruß Thomas
 
C

Chaat

Benutzer
Registriert
26.11.2015
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hallo, danke.

Habe es gemacht nur ich kann local set nicht mehr im sm ändern und bei jedem Neustart kommt immer* die Meldung "Main Board has been changed. Please go into service Mode and Set up below options: Type, local set, Front color Option."

Der TV macht die selben macken wie sonst auch.
 
C

Chaat

Benutzer
Registriert
26.11.2015
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Ist das da die Firmware?

Lg
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.947
Punkte Reaktionen
382
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Alles was zu dem Gerät gehört auch die Firmware.
Gruß Thomas
 
C

Chaat

Benutzer
Registriert
26.11.2015
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Ok, weil es mir im Menü anzeigt das die letzte Firmware (hatte ich bereits mal installiert gehabt) noch drauf ist. Ansonsten gibt es sonst keine weitere Software, soweit ich sehen konnte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung Le46c750 (le46c750r2z) Geht an und wieder aus (Endlo
Oben