Samsung LE46C750 Flachbandkabel bei Betrieb vom Tcon gerutsc

Diskutiere Samsung LE46C750 Flachbandkabel bei Betrieb vom Tcon gerutsc im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: LE46C750 Inverter: SSB460_12V01 Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Flachbandkabel bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

AvO

Benutzer
Registriert
19.02.2018
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: LE46C750

Inverter: SSB460_12V01

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Flachbandkabel bei Betrieb vom Tcon gerutscht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Mir ist eins der Breitbandkabel vom Tcon zum Panel versehentlich während des Betriebs vom Tcon gerutscht. Gerade hatte ich die Ursache für meine horizontalen Streifen gefunden, nämlich ein nicht richtig gestecktes Breitbandkabel vom Tcon zum Panel. Neu gesteckt war das Bild wieder perfekt und ich glücklich! Leider hatte ich die Klemme vergessen richtig zu schliessen, sodass mir das Kabel nach dem Funktionsttest rausgerutscht ist. Ich glaube sogar beim Rausrutschen einen kleinen Funken am Breitband gesehen zu haben. Seither habe ich ein schwarz flackerndes Bild.
Meine Frage: Was ist vermutlich dabei kaputt gegangen, Tcon oder Panel? Sehr ärgerlich, so kurz vorm Ziel. Gibt es noch Hoffnung? :'(
 
Zuletzt bearbeitet:
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.484
Punkte Reaktionen
104
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Iiiih! TCON oder Panel oder beides. Das kann dir niemand beantworten. Wenn ein halbes Bild funktioniert (ein Band abgesteckt) eher Panel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung LE46C750 Flachbandkabel bei Betrieb vom Tcon gerutsc
Oben