Samsung LE46A956D1 MXXC Startprobleme

Diskutiere Samsung LE46A956D1 MXXC Startprobleme im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: LE46A956D1 MXXC Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Startprobleme Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Ray100

Benutzer
Registriert
25.03.2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: LE46A956D1 MXXC

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Startprobleme

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF



Das Gerät fungiert als Monitor (SAT-Receiver auf HDMI1). Wenn ich es aus dem Standby einschalte, hört man ein ständiges ticken (Relais?), nach ca 15 sek kommt der Ton ohne Bild. Dies dauert ca 1,5 - 2 Minuten, bis er endlich sich fängt und auf HDMI1 durchschaltet. Ich habe die letzte Software nochmals aufgespielt, dann auch resetet - immer ohne Erfolg. Eine Sichtung der Platinen zeigte mir keine aufgeblähten Elkos. Wenn er dann geht und ich schalte das Gerät auf Standby und nach 30 Minuten wieder ein, funktioniert alles wie es soll. Über Nacht verliere ich auch Datum und Uhrzeit und Problem wie Anfang.
Hat jemand einen Rat für mich?
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Elko Problem. Einfach mal wenn kalt einschalten und mit den Fön erhitzen. Dann mit den kleinen 1 uF Elkos anfangen usw.

LG Thomas
 
R

Ray100

Benutzer
Registriert
25.03.2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Danke, werde ich versuchen. Melde mich später wieder, da dies einige Zeit dauern wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung LE46A956D1 MXXC Startprobleme
Oben