Samsung LE46A656 ständige analoge Sendersuche

Diskutiere Samsung LE46A656 ständige analoge Sendersuche im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: LE46A656 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): ständige analoge Sendersuche Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

heisenberg

Benutzer
Registriert
29.01.2018
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: LE46A656

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): ständige analoge Sendersuche

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hi,
ich habe einen nun 12 Jahre alten Samsung LE46A656 TV der seit ein paar Wochen Probleme bereitet - immer wenn ich ihn einschalte schaltet er auf Terrestrische Sendersuche und ich kann nicht auf den HDMI Kanal umschalten wo ich einen Kabel Receiver hängen habe...
Ich muss dann immer den Fernseher x-mal aus und wieder einschalten und wie ein irrer auf die change Source Taste drücken bis ich über das Sendersuchen drüber bin... wenn ich nichts mache bleibt der Fernseher in einer Suchschleife gefangen...
Kann ich da was machen? Ich bin nur mehr kurz davor einen neuen zu kaufen - obwohl er ansonsten noch tadellos funktioniert!
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
97
Hat der Fernseher ein Tastenbedienfeld. Wenn ja mal das Kabel was da hin verläuft abklemmen, und normal mit Fernbedienung arbeiten.
Gabs auch bei anderen älteren Geräten das da ein Microtaster auf dem Tastenfeld ne Macke hatte. Einfach mal probieren.

mfg. Micha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung LE46A656 ständige analoge Sendersuche

Ähnliche Themen

Samsung UE50J5550SU Kein Bild, Backlight OK!

Samsung LE46A956D1 MXXC Startprobleme

Samsung UE46D6510 Kein Bild aber Ton und Hintergrundbeleuchtung

Samsung UE46C6820 Schaltet sich ab, aber nur bei HDMI-Quelle

Panasonic TH-50PZ70E Kein Bild bei HDMI

Oben