Samsung LE40S62 Ton ja, Bild nein

Diskutiere Samsung LE40S62 Ton ja, Bild nein im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: LE40S62 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Ton ja, Bild nein Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

stefka

Benutzer
Registriert
22.03.2010
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: LE40S62

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Ton ja, Bild nein

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Das o.g. Gerät hatte seit einigen Tagen immer wieder den gleichen Fehler: Beim Einschalten blieb der Bildschirm dunkel und der Ton war da. Nach kurzer Zeit begann das Gerät zu brummen, es dauerte einige Sekunden und das Bild war da. Seit zwei Tagen fuhr das Gerät beim Einschalten immer wieder hoch und runter - bis zu 10 Minuten - der Ton kam, das Gerät brummte und einige Zeit später hatte ich auch ein Bild. Da mein Mann gestern aufgegeben hat und den Fernseher ausließ, habe ich es heute morgen erneut versucht. Nach einer halben (!!) Stunde rauf und runter fahren, hatte ich einen Ton. Nun brummt das Gerät seit einer lustigen halben Stunde vor sich hin, es erscheint aber kein Bild. Ich habe das Gerät ausgemacht und es ließ sich ohne Probleme anmachen - also ohne das ständige an- und ausgehn - aber ich habe immer noch den Brummton ohne Bild. Hilfe!!
 
S

sth7

Benutzer
Registriert
01.10.2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
23
Wissensstand
RFT Meister
edit: wieder mal doppelt :oops: :oops: :oops:
 
S

sth7

Benutzer
Registriert
01.10.2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
23
Wissensstand
RFT Meister
Möglicherweise sind im Netzteil einige Elektrolytkondensatoren defekt. Keine Ahnung welche Kenntnisse du und dein Mann genau in der Materie besitzen um dies selbst zu reparieren. Sollte aber in einer Werkstatt nicht all zu teuer kommen, oder aber du fragst mal im Bekanntenkreis ob es sich wer zuitraut.

MfG
sth7
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung LE40S62 Ton ja, Bild nein

Ähnliche Themen

CHANGHONG / CHiQ u50h7s Lässt sich sporadisch einschalten bis dann erst der ton und kurze zeit später das bild ausfällt

LG 42LE5500 kein Bild/Ton

Grundig 46VLE7130BF Ton ja, Bild nein, blinkt kurz auf beim einschalten

Grundig VLE 8500 BL vertikale Streifen kein Bild nur Ton

Samsung UE50KU6099 Kein Bild, kein Ton. Backlight geht in regelmäßigen Abständen kurz an

Oben