Samsung LE40N87BD Mainboard Überspannung

Diskutiere Samsung LE40N87BD Mainboard Überspannung im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: LE40N87BD Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Mainboard Überspannung Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jens1986

Benutzer
Registriert
11.01.2014
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
29
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: LE40N87BD

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Mainboard Überspannung

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Moin Moin zusammen,

nach langer Zeit hab ich dann auch mal wieder ein Problem...
Ein Kumpel von mir ist mitsamt dem von mir für ihn reparierten Fernseher umgezogen in eine neue Bude (Fernseher lief vorher monatelang einwandfrei, also erste Reparatur war erfgolgreich 8-) ) Nun wollte er den Fernseher in der neuen Bude aber per Sat-Receiver betreiben und laut seiner Schilderung hats beim Einstecken des Sat Kabels in die Antennenbuchse aus der Wand mal ordentlich gefunkt... Problem war nur, dass Sat-Receiver und Fernseher bereits mit einem HDMI Kabel verbunden waren. So, lange Rede kurzer Sinn: Fakt ist, dass der Fernseher seit dem nicht mehr startet sondern nur noch klackt und wieder ausgeht und erneut versucht zu starten. Meine Vermutung ist ein Schaden auf dem Mainboard, schließlich gabs ja anscheinend eine Überspannung.

Eeprom Tausch schon durchgeführt aber keinerlei Besserung. Jetzt mal ganz grob angefangen zu messen und festgestellt, dass folgendes Bauteil nen Schuss hat. (Siehe Bild) Leider liefert google mit der angegebenen Bezeichnung absolut keine Infos um was es sich da handelt, von daher meine Frage ob mir einer von euch da behilflich sein kann? (Ich weiß, Fehler auf Mainboard suchen ist müßig und bringt wahrscheinlich nicht viel, deswegen ist ja auch schon ein Ersatz bestellt, aber bis dahin würde ich gerne doch noch versuchen den Fehler auf dem alten zu finden...)
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    270,4 KB · Aufrufe: 1.190
  • 2.jpg
    2.jpg
    853,5 KB · Aufrufe: 969
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
8.030
Punkte Reaktionen
393
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
AP1117D18 oder auch NCP1117DT18
Gruß Thomas
 
J

jens1986

Benutzer
Registriert
11.01.2014
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
29
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Dank Dir für die schnelle Antwort :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung LE40N87BD Mainboard Überspannung

Ähnliche Themen

LG, Samsung, 2x Toshiba + Viola (Baugleich mit einer Set Top

Oben