Samsung LE40N87 Schwarzes Flimmern, Streifen, Farbe

Diskutiere Samsung LE40N87 Schwarzes Flimmern, Streifen, Farbe im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: LE40N87 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schwarzes Flimmern, Streifen, Farbe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dennisbohn23

Benutzer
Registriert
26.01.2014
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: LE40N87

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schwarzes Flimmern, Streifen, Farbe

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich kenne mich überhaupt nicht mit Fernseh Geräten aus.
Ich besitze einen Samsung LE40N87.
Seit geraumer Zeit habe ich ein Schwarzes Flimmern im Bild und das Bild wirkt sehr dunkel.
Es passiert auch das die komplette rechte oder linke seite schwarz ist und sonst das Bild ok ist.
Nach dem Start ist es am schlimmsten, danach geht es.
Aber nach dem beim wechseln von Kanälen wenn der Receiver einen grauen Bildschirm zeigt, sieht das alles andere als gut aus.
Die äußere Bildfläche ist weiß und wird zur mitte hin immer dunkler.

Nunja ich wollte eigentlich nur wissen ob es sich lohnt in reparieren zu lassen. Und wenn ja was auf mich zukommt.

Hier ein paar Bilder (auch von der Platine.)

imag1350u6bl1f7ja2_thumb.jpg
[/url][/img]

imag135248mrxgeqok_thumb.jpg
[/url][/img]

imag1354n40odmzghv_thumb.jpg
[/url][/img]

imag1357eilu6w8tms_thumb.jpg
[/url][/img]

Das 1. Bild zeigt die schwarzen Streifen bzw. das Flimmern. Da ist es ja noch auszuhalten.

Kennt ihr jemanden in Raum Augsburg der mir helfen könnte?

LG und vielen dank im vorraus

Dennis
 
hamster690

hamster690

Benutzer
Registriert
09.11.2006
Beiträge
189
Punkte Reaktionen
3
Samsung LE40N87

Hallo
so wie ich es sehe ist auf dem Netzteil 1 Kondensator plat der schaut so aus ob er ein puckel hat.Das ist der mit dem schwarzen punkt .der kostet nicht die welt ca 1,30 .Da ist auch ein Transistor der schaut was komisch aus 05501 bei der 2 5 bin ich mir nicht sicher ob es auch eine 5 ist.Der schaut so aus ob er ein riß hat bin mir da aber nicht sicher .
lg ingo
 
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Elko raus neuen rein und gut ist.
Gruß Thomas
 
D

dennisbohn23

Benutzer
Registriert
26.01.2014
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Alles klar.
Ich danke.
Wirklich Top. :D
Werde morgen gleich mal sehen was ich tun kann :)

Werde dann Posten ob es funktioniert hat.

LG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung LE40N87 Schwarzes Flimmern, Streifen, Farbe

Ähnliche Themen

Samsung U32R592CWU Kurz nach dem Einschalten ganz kurz horizontale streifen, danach nur noch die Hintergrundbeleuchtung an

Samsung UE40F6340SSXZG Version 05 Dunkler Streifen im oberen Drittel des Bildschirms

Samsung LE40D550 Bildfehler Horizontale Streifen

Toshiba 32XV635D Schwarze vertikale Streifen

Samsung UE32F6890 Defekte LEDs - Ersatz?

Oben