Samsung LE40M86BD Fernseher geht an, Ton aber kein Bild, Menüs sichtbar

Diskutiere Samsung LE40M86BD Fernseher geht an, Ton aber kein Bild, Menüs sichtbar im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Liebe Reparatur-Fans, ich habe diesmal einen Fernseher mit folgendem Fehler. FS schaltet ein, Menüs sind verfügbar, DTV Kanäle lassen sich...
Teodule

Teodule

Benutzer
Registriert
08.05.2021
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Informationselektroniker
Hersteller
Samsung
Typenbezeichnung
LE40M86BD
Kurze Fehlerbeschreibung
Fernseher geht an, Ton aber kein Bild, Menüs sichtbar
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?
Nein
Liebe Reparatur-Fans,

ich habe diesmal einen Fernseher mit folgendem Fehler. FS schaltet ein, Menüs sind verfügbar, DTV Kanäle lassen sich suchen, finden und speichern, aber kein Bild wird wiedergeben. Es gibt nur Ton. Ich habe einiges probiert: Werkeinstellungen, Reset über Service-Menü. Als ob die kein Videosignal rausgeben oder dekodieren könnte. Ach ja, bin zur Zeit in Frankreich. Hier gibt es noch kein Dvbt2.
Zur Zeit bin ich ratlos.
Hat jemand eine Idee ?
Einen schönen Abend
 
C

championway

Benutzer
Registriert
07.03.2022
Beiträge
230
Punkte Reaktionen
26
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
menu vorhanden aber kein Bild. es ist LVDS depth werte ins service menu geändert.. suche servive manual und die werte vergleichen. wenn alle werte gleich sind. dann du hast BGA auf Main IC
odert auch kann sein Source schalt IC defekt... wechsel auf USB und spiele photo oder movie
 
Teodule

Teodule

Benutzer
Registriert
08.05.2021
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Informationselektroniker
Danke ChampionWay,
Das Gerät wird jetzt nur über HDMI benutzt. Die Besitzerin freut sich, weil sie ihre Filme anschauen kann.
 
Thema: Samsung LE40M86BD Fernseher geht an, Ton aber kein Bild, Menüs sichtbar

Ähnliche Themen

Samsung UE48JU6050UXZG Fernseher geht nicht an

MEDION Medion LCD 55 Zoll MD31094 EU-A Beim erstmaligen anschalten über FB geht weder Ton noch Bild

Panasonic TX-29E50D kein Ton

Oben