Samsung LE40C630K1W Keine Funktion, Standby LED binkt

Diskutiere Samsung LE40C630K1W Keine Funktion, Standby LED binkt im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: LE40C630K1W Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Keine Funktion, Standby LED binkt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.252
Punkte Reaktionen
47
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: LE40C630K1W

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Keine Funktion, Standby LED binkt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Zusammen,
habe den oben genanten TV auf dem Tisch. Gerät ist ohne Funktion und die Standby blinkt. Das blinken sieht wie ein Code aus. 2 mal kurz und einmal lang?

Es ist ein PSIV231510A als Netzteil und BN41-01443A als Main verbaut. Auf dem Netzeil sind keine Fehler zu finden. 5 und 13 Volt sind vorhanden. Ebenso geht die Hinterbeleuchtung sofort an wenn das Main abgesteckt ist.

Daher vermute ich einen Defekt auf dem Mainboard. SW oder Board?
Habe auch eine Fimware für das Gerät gefunden, wobei ich keine Ahnung habe ob mit diese helfen wird und wie ich sie aufgespielt kann.

Bin für jden Tipp dankbar.

Gruss
FZ600
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Was passiert wenn du das Tcon abklemmst?

LG Thomas
 
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.252
Punkte Reaktionen
47
Sorry habe ich ganz vergessen. Bei abgeklemmten Tcon gleiches Fehlerbild. LED binkt im gleichen Rhythmus.
 
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hättest mal vorher was gesagt, dann wäre ein Netzteil mit im Paket gewesen... 8-) 8-) 8-)

Ich schau mal nach was ich finde und melde mich.

LG Thomas
 
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.252
Punkte Reaktionen
47
TV ist heute erst herein geflattert :( .
Bist Du der Meinung es liegt am NT?
Gruss
FZ600
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
[Kann gestartet werden (ohne Hintergrundbeleuchtung), wenn Hochspannungsleitung an Stecker CNI801 (zum Inverterboard) getrennt wird.] Netzteilplatine BN4400340A ersetzen.
UM801 (STRW6052S) ersetzen, hat Kurzschluss. Sicherung FM801S (3,15A) im NT (BN4400340A) ersetzen, hat Unterbrechung.
Kondensatoren C1831 (22nF/1KV) und Sicherung FM801S (T3.15A) im NT (BN44-00340A) ersetzen.
Kondensator CP810 (220pF/K) im NT (BN44-00340A) ersetzen.
Eigentlich ja! Sag bescheid sonst schick ich es Samstag ab.

LG Thomas
 
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.252
Punkte Reaktionen
47
Samsung LE40C630K1W Keine Funktion, Standby LED blinkt

Hallo ThommyX,

wenn Stecker CN1801 abgezoben ist ändert sich bei mir nichts. LED binkt weiter.
Sicherung FM801S, C1831 und CP810 sind laut Messgerät ebenfalls in Ordnung.
Ob der UM801 fehlefrei arbeitet kann ich mangels Ersatz nicht sagen?

Auf jeden Fall würde ich gerne zum Test ein funktionierendes NT testen. Also bitte losschicken :D

Lg
FZ600
 
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Die STRW´s machen solche Fehler aber Paket ist unterwegs. Achja es ist die B Version und kompatibel.

LG Thomas
 
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.252
Punkte Reaktionen
47
Hallo ThommyX,

NT ist bereits angekommen und getestet worden. Leider der gleiche Fehler wie vorher. LED blinkt fröhlich in dem seltsammen Rythmus vor sich hin.

Also doch das Main :devil:

Gibt es noch eine Möglichkeit (zb. EEProm)?

Als Dank sende ich Dir noch ein weiteres NT (PLHL-T807A) zurück. Auf dem NT befindet sich ein funktionierender Invertertrafo den Du schon lange suchst.
Bin jetzt aber für den Rest der Woche beruflich unterwegs, so das ich erst nächste zum Versanddienst komme.

Gruss
FZ600
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Schade aber Main ist möglich, dann einfach das EEprom gegen leeren ersetzen. ABer klemm mal die Nahbedienung ab.....

Denk bitte daran das ich ab Freitag morgen 23.12 nicht mehr in Deutschland bin. Sonst schick mir das Netzteil im Neuem Jahr zu. Keine Eile.

LG Thomas
 
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.252
Punkte Reaktionen
47
Hallo ThommyX,

habe jetzt mal die Nahbedienung abgesteckt. Leider passiert garnichts. Also Main, jetz habe ich aber keine Ahnung wo das EEprom sitzt und wie es heißt?

Kannst Du mir einen Tipp geben?

Deine NT`s werde ich morgen verschicken. Das sollte noch klappen.
Gruss
FZ600
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ich will dir nicht viel Hoffnung machen, denn beide Netzteile die ich habe sind mit dem gleichen Main verbunden gewesen, genau das was du hast. Beide Mains waren defekt. Reset brachte nichts.

EEprom Nummer weiss ich nicht mehr aber über dem Anschluss zum Netzteil sitzt eine Spule oder ähnlich wo 4R7 drauf steht und links daneben sitzt das EEprom.

LG Thomas
 
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.252
Punkte Reaktionen
47
Hallo ThommyX,
ok Danke. Einen Versuch ist es ja mal wert.
Werde dann brichten. Komme aber die nächsten Tage leider nicht dazu.
Gruss
FZ600
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung LE40C630K1W Keine Funktion, Standby LED binkt

Ähnliche Themen

Samsung UE32D6510 Kein Bild, Hintergrundbeleuchtung an

Samsung UE40D5720 Standby Led blink nur mehr, im Betrieb ausgegangen

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Panasonic Oled TX-65FZW804 Standby LED blinkt 13 x rot , TV läuft aber noch.

Samsung UE75F6370SSXZG Keine Funktion - Kein StandBy

Oben