F
FZ600
Benutzer
- Punkte Reaktionen
- 41
Hersteller: Samsung
Typenbezeichnung: LE40C630K1W
Inverter:
Chassi:
kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Keine Funktion, Standby LED binkt
Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop
Schaltbild vorhanden?:
Nein
Hallo Zusammen,
habe den oben genanten TV auf dem Tisch. Gerät ist ohne Funktion und die Standby blinkt. Das blinken sieht wie ein Code aus. 2 mal kurz und einmal lang?
Es ist ein PSIV231510A als Netzteil und BN41-01443A als Main verbaut. Auf dem Netzeil sind keine Fehler zu finden. 5 und 13 Volt sind vorhanden. Ebenso geht die Hinterbeleuchtung sofort an wenn das Main abgesteckt ist.
Daher vermute ich einen Defekt auf dem Mainboard. SW oder Board?
Habe auch eine Fimware für das Gerät gefunden, wobei ich keine Ahnung habe ob mit diese helfen wird und wie ich sie aufgespielt kann.
Bin für jden Tipp dankbar.
Gruss
FZ600
Typenbezeichnung: LE40C630K1W
Inverter:
Chassi:
kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Keine Funktion, Standby LED binkt
Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop
Schaltbild vorhanden?:
Nein
Hallo Zusammen,
habe den oben genanten TV auf dem Tisch. Gerät ist ohne Funktion und die Standby blinkt. Das blinken sieht wie ein Code aus. 2 mal kurz und einmal lang?
Es ist ein PSIV231510A als Netzteil und BN41-01443A als Main verbaut. Auf dem Netzeil sind keine Fehler zu finden. 5 und 13 Volt sind vorhanden. Ebenso geht die Hinterbeleuchtung sofort an wenn das Main abgesteckt ist.
Daher vermute ich einen Defekt auf dem Mainboard. SW oder Board?
Habe auch eine Fimware für das Gerät gefunden, wobei ich keine Ahnung habe ob mit diese helfen wird und wie ich sie aufgespielt kann.
Bin für jden Tipp dankbar.
Gruss
FZ600