SAMSUNG LE40B530 Nur noch Ein - und Ausschalten möglich

Diskutiere SAMSUNG LE40B530 Nur noch Ein - und Ausschalten möglich im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: SAMSUNG Typenbezeichnung: LE40B530 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nur noch Ein - und Ausschalten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Angeltowner

Benutzer
Registriert
08.01.2015
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hersteller: SAMSUNG

Typenbezeichnung: LE40B530

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nur noch Ein - und Ausschalten möglich

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo
vielleicht gibt es zu diesem Thema eine einfache Lösung.
Der ursprüngliche Fehler war der Wechsel der Signalquellen.
Beim durchsehen des Forums bin ich auf einen Beitrag gestoßen, indem dieser Fehler durch ein Soft- bzw. Firmwareupdate beseitigt werden konnte.
Jetzt ist es aber so, das im Service Mode keinerlei Möglichkeit besteht eine Navigation durchzuführen.
Weder mit der Fernbedienung noch mit dem Bedienpanel. Aus und Einschalten funktioniert Sowohl mit der Fernbedienung als auch mit dem Bedienpanel. Auch kann über den Menu Softtaster am Bedienpanel das Menu aufgerufen werden. Eine Navigation ist aber hier auch nicht möglich.

Tips hierzu werden gerne entgegen genommen.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.903
Punkte Reaktionen
375
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Klemm die Nahbedienung mal komplett ab und ich denke dann funktioniert die FB wieder.

Gruß Thomas
 
A

Angeltowner

Benutzer
Registriert
08.01.2015
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo Thomas,

dein Tip war absolut richtig.
Der TV kann über die Fernbedienung wieder bedient werden.
Hast Du evtl. weitere Infos betüglich Bedienpanel ersatz?


Gruß

Peter
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.903
Punkte Reaktionen
375
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
BN41-00989A im Auktionshaus am günstigstem aus Lettland. Du kannst ihn aber auch so laufen lassen.

Gruß Thomas
 
A

Angeltowner

Benutzer
Registriert
08.01.2015
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo Thomas,

habe das Bedienteil demontiert und die Drückerkontakte mit einem Glasfaserpinsel gereinigt.
Nach dem Zusammenbau und der Montage, funktioniert das Bedienteil wieder.

Gruß Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SAMSUNG LE40B530 Nur noch Ein - und Ausschalten möglich

Ähnliche Themen

Samsung Plasma Flachbild Fernseher geht nicht mehr an

Oben