Samsung LE40A759 kein Bild

Diskutiere Samsung LE40A759 kein Bild im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: LE40A759 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Bild Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rennvan

Rennvan

Benutzer
Registriert
26.07.2017
Beiträge
253
Punkte Reaktionen
4
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: LE40A759

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Bild

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Ich habe hier ein Problem mit dem TV, zu beginn hatte er leichte Senkrechte Streifen im Bild, da ich ein passendes T-con zur Hand hatte, habe ich es getauscht, ende vom Lied, Bild weg nur alles grau/schwarz. Dann das Originale T-con wieder eingebaut und immer noch das selbe Problem. Aus purer Verzweiflung mal an den Flachkabeln rumgespielt, vorher gelöst. Nach einigem hin und her plötzlich ein Bild, zwar wieder ab und zu ganz leichte Streifen aber Sch.... drauf. TV ausgemacht und später wieder an, und verdammig noch mal wieder kein Bild alles komisch grau. (banghead) (banghead) (banghead)
Ich bin inzwischen kurz davor die Flugeigenschaften der Glotze zu testen :'(
Was zum Geier hatt der Kasten fürn Problem?
 

Anhänge

  • Grauschwarz.JPG
    Grauschwarz.JPG
    81,6 KB · Aufrufe: 441
  • nach wackeln.JPG
    nach wackeln.JPG
    88,3 KB · Aufrufe: 451
Zuletzt bearbeitet:
T

ThüringEr

Benutzer
Registriert
16.11.2009
Beiträge
550
Punkte Reaktionen
23
Ich tippe mal stark auf Tab Bonding (lösen der Flexbänder am Display) und somit Display-Totalschaden
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.447
Punkte Reaktionen
96
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ja, Arbeit einstellen. Panel ist kaputt. :-|
 
Rennvan

Rennvan

Benutzer
Registriert
26.07.2017
Beiträge
253
Punkte Reaktionen
4
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Aber vor dem T-con wechsel war doch fast alles OK, das verwirrt mich etwas. Wie kann das Panel jetzt hin sein?
 
T

ThüringEr

Benutzer
Registriert
16.11.2009
Beiträge
550
Punkte Reaktionen
23
Das T-Con war auch wohl vorher nicht der Fehler.
Es waren Streifen da und durch das wechseln und bewegen der Flexbänder hast du es einfach nur schlimmer gemacht.
Selbst bei nur einem oder zwei Streifen wäre das Panel defekt gewesen.
 
Rennvan

Rennvan

Benutzer
Registriert
26.07.2017
Beiträge
253
Punkte Reaktionen
4
Wissensstand
Blutiger Anfänger
OK dann landet der auf der Schlachtbank. Schade aber nicht zu ändern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung LE40A759 kein Bild

Ähnliche Themen

Samsung UE55F6500 > (S/N: ZASY3SAF101794K) Kein Bild / nur Ton

Samsung UE55M6399AU Curved nur horizontales halbes Bild zu sehen

Samsung UE46F6470 Einseitige Farbfehler im Bild

Samsung UE42F5370SS Standby LED blinkt 5 x - Kein Bild - Kein Ton

Samsung UE46D6510 Kein Bild aber Ton und Hintergrundbeleuchtung

Oben