Samsung LE40A659 A1FXZG Kein Bild und kein Ton

Diskutiere Samsung LE40A659 A1FXZG Kein Bild und kein Ton im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: LE40A659 A1FXZG Inverter: Chassi: BN61-03861A #2 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

TV-Raudi

Benutzer
Registriert
15.10.2010
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: LE40A659 A1FXZG

Inverter:

Chassi: BN61-03861A #2

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild und kein Ton

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo

Habe einen Samsung LE40A659 A1 mit folgendem Fehler kein Bild und kein Ton. Lege ich Netzspannung an meldet sich der Fs mit der Standby Led. Schaltet man den FS mit der Fb ein erlicht das Standby LED was ja auch Ok wäre. Aber weder Ton noch ein Bild kommt. Alle Sicherungen die ich ohne Plan gefunden habe sind Ok. Alle Spannungen im Netzteil sind für etwa 3sek vorhanden schalten dann für etwa 3 sek wieder ab und das geht solange bis ich den TV vom Netz trenne. Ich nehme an das die Schutzschaltung aktiv ist habe aber leider keinen Schaltplan und kann somit keine Zuordnung treffen. Ein Schaltplan oder ein wirklich GUTER Tipp wäre sehr hilfsreich.

Gruß Willi ( TV-Raudi )
 
T

TV-Raudi

Benutzer
Registriert
15.10.2010
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo Thomas

bin erst heute wieder an die o.g. sache wieder dran gekommen ich war paar Tage im Urlaub. Vielen Dank für die Wertvolle Webseite wo man die Dokus. findet.
Das ICM 801 war ein sehr guter Tipp obwohl das IC OK ist. Das Problem hat der CM815 verursacht Feinschluß folglich hatte das IC keine Vcc.
Nochmals vielen vielen Dank für die Tipps.

Gruß Willi ( TV-Raudi)
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.871
Punkte Reaktionen
369
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Freut mich. Immer wieder gerne.
Gruß Thomas
 
D

davideb

Benutzer
Registriert
27.05.2015
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo bin ganz neu hier mein Samsung Plasma 3D Fernseher hat ein Paar senkrechte bunte Streifen und das halbe Bild ist weg habe das Logic Modul getauscht ist aber nicht das Problem .

Bitte echt um Hilfe bin knap bei Kasse um ein neuen zu kaufen
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.871
Punkte Reaktionen
369
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Willkommen im Forum.ABER......

1. Neuen Threat aufmachen
2. Bezeichnung des Gerätes nennen.
3. Leider schlechte Nachrichten auch ohne Bilder gesehen zu haben. Mögliche Ursachen Mainboard oder Panel.
In deinem Fall eher das Panel. Ergo wirtschaftlicher Totalschaden.
Gruß Thomas
 
D

davideb

Benutzer
Registriert
27.05.2015
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Also auf dem großen Bord ist wie mir scheint 2mosfet Transistoren defekt und der halbe Bildschirm ist Schwarz aber da auch bunte Streifen also Totalschaden nichts zu machen ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung LE40A659 A1FXZG Kein Bild und kein Ton

Ähnliche Themen

Samsung UE32D6510 Kein Bild, Hintergrundbeleuchtung an

Sony KDL - 40Z5800 Kein Bild kein Ton

Panasonic TX-32csn608 Kein Bild, kein Ton, grünes Blinken der Bereitschafts-LED

Samsung UE40F6100AWXZG Kein Bild und Ton

Samsung UE55F6500 > (S/N: ZASY3SAF101794K) Kein Bild / nur Ton

Oben