Samsung LE40A558 extrem helles Bild

Diskutiere Samsung LE40A558 extrem helles Bild im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: LE40A558 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): extrem helles Bild Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rennvan

Rennvan

Benutzer
Registriert
26.07.2017
Beiträge
253
Punkte Reaktionen
4
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: LE40A558

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): extrem helles Bild

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Mein Bruder hatt mir grad sein TV vorbeigebracht, der hatt Bildprobleme. Das Bild ist extrem hell und die Farben sind recht merkwürdig wie invertiert. Liegt es am T-con oder Mainboard?
 

Anhänge

  • Bild 026.jpg
    Bild 026.jpg
    69 KB · Aufrufe: 516
  • Bild 027.jpg
    Bild 027.jpg
    99,2 KB · Aufrufe: 540
J

jens1986

Benutzer
Registriert
11.01.2014
Beiträge
703
Punkte Reaktionen
29
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
am Tcon. Dort den 48-beinigen SMD Chip AS15 tauschen (lassen) und alles wird wieder gut ;-)
 
Rennvan

Rennvan

Benutzer
Registriert
26.07.2017
Beiträge
253
Punkte Reaktionen
4
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Wer tauscht diesen Chip? Hab schon inner Bucht nach Ersatz gesucht, das günstigste kommt aus Chinesien und dauert wieder ewig.
 
J

jens1986

Benutzer
Registriert
11.01.2014
Beiträge
703
Punkte Reaktionen
29
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ich zum Beispiel tausche den ;-) welches Tcon ist denn verbaut?
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.881
Punkte Reaktionen
370
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
BN81-01871A V400H01 sollte eigentlich einen AS15 drauf haben.

LG Thomas
 
Rennvan

Rennvan

Benutzer
Registriert
26.07.2017
Beiträge
253
Punkte Reaktionen
4
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hab hier ein Bild von T-con, womit müsste ich rechenen?
 

Anhänge

  • Bild 028.jpg
    Bild 028.jpg
    101,6 KB · Aufrufe: 454
J

jens1986

Benutzer
Registriert
11.01.2014
Beiträge
703
Punkte Reaktionen
29
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hast ne Nachricht ;-)
 
S

stma699

Benutzer
Registriert
13.12.2016
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Zwischen 25-30 Euro habe ich bezahlt. Such mal bei ebay unter AS-15 Chip Reparatur. Reparatur und Sendung dauerte zwei Tage, eingebaut, TV lief wieder mit den richtigen Farben.
 
hamster690

hamster690

Benutzer
Registriert
09.11.2006
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
2
Samsung LE40A558

Jens
Tauscht die auch bei mir und die Geräte laufen bis heute alle noch top arbeit . :D
lg ingo
 
Zuletzt bearbeitet:
J

jens1986

Benutzer
Registriert
11.01.2014
Beiträge
703
Punkte Reaktionen
29
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hab es Rennvan ja auch angeboten, aber bis heute keine Antwort bekommen, also scheint er keine Hilfe zu benötigen...

Aber freut mich dass die bei dir immer noch alle laufen :D
 
Rennvan

Rennvan

Benutzer
Registriert
26.07.2017
Beiträge
253
Punkte Reaktionen
4
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hi, sorry. Ich habe jemanden in der Nähe gefunden der mir das gemacht hatte. Ging schneller und war noch etwas günstiger, keine 20km von hier. Bin da mal eben schnell mit Motorrad rüber. Der Läuft wieder 1A.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung LE40A558 extrem helles Bild

Ähnliche Themen

SAMSUNG ue50j5550 Nur noch 1 heller Streifen oben

Samsung UE55RU7379 - dunkler Bereich trotz LED tausch

Samsung UE46D5700

Samsung UE55MU6179 Schaltet ein und aus

Samsung UE46ES6710 kein Bild

Oben