Samsung LE40A550P Hintergrundbeleuchtung fällt aus

Diskutiere Samsung LE40A550P Hintergrundbeleuchtung fällt aus im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: LE40A550P Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Hintergrundbeleuchtung fällt aus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mase

Benutzer
Registriert
17.07.2005
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: LE40A550P

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Hintergrundbeleuchtung fällt aus

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo!
Ich hab einen Samsung LE40A550P LCD Fernseher. Nach einigen Minuten fällt die Hintergrundbeleuchtung
aus. Wenn er abgekühlt ist, funktioniert sie wieder für ein paar Minuten. Ich hab das Netzteil schon mit
einem Fön bearbeitet, vor allem die Elkos. Der Fehler liess sich natürlich nicht provozieren. Die Netzteil
Leiterplatte hab ich auf kalte Lötstellen überprüft. Leider auch nichts gefunden. Der Fehler lässt sich
auch durch Klopfen nicht hervorrufen.
Ist euch vielleicht was bekannt?
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
8.158
Punkte Reaktionen
418
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Fehler ist mir nicht bekannt. NT heisst jawohl BN44-00199A
Versuch die Wärmebehandlung aber mal auf dem Mainboard und schau dir die beiden Inverterleisten mal genauer an.

LG Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung LE40A550P Hintergrundbeleuchtung fällt aus

Ähnliche Themen

Samsung UE55D6500 Fernseher Klickt und zeigt kein Bild - Netzteil und Mainboard bereits getauscht

Samsung UE32D6510 Kein Bild, Hintergrundbeleuchtung an

Samsung UE46ES6710 kein Bild

Samsung UE55 JU6850 halbe Hintergrundbeleuchtung fehlt

Samsung UE55M6399AU Curved nur horizontales halbes Bild zu sehen

Oben