Samsung LE40 A616 ungleichmäge Helligkeit horizontal- Streifen vertkal

Diskutiere Samsung LE40 A616 ungleichmäge Helligkeit horizontal- Streifen vertkal im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: LE49A616 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): ungleichmäge Helligkeit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

rudirauxel

Benutzer
Registriert
07.10.2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: LE49A616

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): ungleichmäge Helligkeit horizontal-Streifen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Moin,

wie im Topic bereits geschrieben hat unser LE40A616 einen ungleichmäßigen Helligkeits- und Farbverlauf von links (dunkel) nach rechts übersteuert (hell). Es gibt Streifen von von oben nach unten die vom Inhalt abhängig sind. Das Bild ist etwas matschig. Ich habe das Gerät noch nicht geöffnet.
Gibt es eine Punkt wo ich anfangen sollte zu suchen? Gibt es Informationen die hilfreich sind um eine Diagnose zu erstellen?

Danke
Rudi
 

Anhänge

  • samsle40.jpg
    samsle40.jpg
    74,3 KB · Aufrufe: 1.424
Zuletzt bearbeitet:
Hannes_L

Hannes_L

Benutzer
Registriert
13.08.2010
Beiträge
897
Punkte Reaktionen
51
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Das Aufschrauben des Gerätes kannst du dir sparen. Bei diesem Typ ist leider immer das Display defekt. Da ist dauerhaft leider nicht viel zu machen.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Schon schade aber viele stehen auf Samsung, wird ja so angepriesen. Ist aber meines Erachtens nur Müll.
Gruß Thomas
 
Hannes_L

Hannes_L

Benutzer
Registriert
13.08.2010
Beiträge
897
Punkte Reaktionen
51
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Naja, ganz so krass würde ich es nicht ausdrücken. Selbst in vielen Broadcastdisplays (also die die in Fernsehstudios verbaut werden) sind Samsung Displays drin. Die können schon, wenn sie wollen. Aber wenn man eine Full-HD mit allem schnick und schnack für 399,-€ kaufen will, dann muss halt irgendwo gespart werden.
Wobei zugegebenermaßen der obige Typ deutlich teurer war.
 
R

rudirauxel

Benutzer
Registriert
07.10.2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Danke für die prompten Antworten- Ich ahnte schon, dass es in diese Richtung geht und hatte deshalb noch nicht zum Schraubenzieher gegriffen . Aber was heißt " ...dauerhaft nicht viel zu machen"?
Schönen Sonntag noch
Rudi
 
Hannes_L

Hannes_L

Benutzer
Registriert
13.08.2010
Beiträge
897
Punkte Reaktionen
51
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Du hast eine PN.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung LE40 A616 ungleichmäge Helligkeit horizontal- Streifen vertkal

Ähnliche Themen

Samsung SAMSUNG UE48J5150AS Bild Flackert und horizontale Streifen die flackern und wieder verschwinden Tcon Board fiept.

Samsung BD32EO 3-4 horizontale Streifen

Samsung PS42C450B1W schwarzer horizontaler Streifen

Samsung UE55KS8080 Nur noch bunte Streifen - Panel defekt?

Samsung LS22D300HY/EN Horizontale helle (leicht flickernde) Streifen

Oben