Samsung LE37S62B[R] Bild wird kurz schwarz

Diskutiere Samsung LE37S62B[R] Bild wird kurz schwarz im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: LE37S62B[R] Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild wird kurz schwarz Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Susannah

Gast
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: LE37S62B[R]

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild wird kurz schwarz

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo!

Seit einigen Wochen wird das Bild, nachdem man den Fernseher eingeschaltet hat, alle paar Sekunden schwarz. (Und der Ton verschwindet mit). In unregelmäßigen Abständen. Bei PS3, PC, Videorekorder ist es überall das gleiche; es liegt also offensichtlich nicht an den Kabeln, sondern am Fernseher selbst.

Anfangs ging es nach 10 Minuten wieder, mittlerweile dauert es fast eine halbe Stunde, bis man vernünftig Fernsehen gucken kann.

Was kann das sein? Und wie teuer würde es ungefähr werden, wenn man es reparieren lassen würde? Garantie hat das Teil leider nicht mehr.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
 
E

EM2-Gott

Gast
hört sich nach defekten Elkos (vermutlich Netzteil) an
 
S

Susannah

Gast
Und was kann man da tun? Lohnt sich eine Reparatur?
 
E

EM2-Gott

Gast
hast du Ahnung von der Materie? Ums aufschrauben wirst du nicht rumkommen, wenn du selber was machen willst...
 
S

Susannah

Gast
Nein, ich habe leider keine Ahnung von der Materie.

Die Frage ist eben, ob es sich lohnt, das Ding reparieren zu lassen, wenn man es vom Fachmann machen lässt, oder ob man sich gleich einen Neuen anschaffen sollte.
 
blackbull

blackbull

Benutzer
Registriert
15.05.2009
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
4
Ich würde einfach mal zum Händler deiens vertrauens fahren und einfach mal einen unverbindlichen Kostenvoranschalg einholen... kannst das gerät dann ja mitnehmen und ihm das Problem zeigen. Wenn er da Ahnung von hat wird er dir schon sagen was das Kostet, da es warscheinlich nur ein Elko Problem ist. Aber die Meisten Firmen tauschen heute nur noch die Platinen und das wird sich warsscheinlich nicht mehr lohnen....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung LE37S62B[R] Bild wird kurz schwarz

Ähnliche Themen

IKEA UPPLEVA 46“ Bild flackert & verschwindet, schwarzer Fleck

Samsung UE55M6399AU Curved nur horizontales halbes Bild zu sehen

Samsung UE55F6510XZG Samsung TV (UE55F6510XZG; Version No.: 05) startet nicht mehr!

Samsung Syncmaster SA450 Bild bleibt schwarz

Samsung LE32M61B Kein Bild

Oben