Samsung LE37M87BDX/XEC schaltet sich sporadisch aus und dann

Diskutiere Samsung LE37M87BDX/XEC schaltet sich sporadisch aus und dann im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: LE37M87BDX/XEC Inverter: 4H.V 1838.461/B Chassi: GTU37SEN kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): schaltet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jupp80

Benutzer
Registriert
13.02.2006
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
9
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: LE37M87BDX/XEC

Inverter: 4H.V 1838.461/B

Chassi: GTU37SEN

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): schaltet sich sporadisch aus und dann wieder ein

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Hallo,
mein Samsung LE37M87BDX/XEC schaltet sporadisch aus und nach ein paar Sekunden wieder ein. Im Netzteil hatten 3 Elkos den Deckel angehoben, ich habe dann alle erneuert und der Fehler ist noch immer da, auch ein abhängen des Inverterboards brachte keinen Erfolg.
Die Netzteilspannungen sind von der Größe alle OK und brechen im Fehlerfall bis auf die 5,2V St-By alle zusammen. Ich habe dann die PWR on/off Leitung (3,39V) vom Mainboard getrennt und beim NT extern 4V eingespeist...Gerät schaltet immer noch ab. Wer weiß noch Rat?
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.903
Punkte Reaktionen
376
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
EEprom resetten oder besser gegen leeren tauschen. Sitzt auf der Unterseite des Main.

Gruß Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung LE37M87BDX/XEC schaltet sich sporadisch aus und dann

Ähnliche Themen

Samsung UE55JU6450U Gerät schaltet sporad. ab

Samsung LE37B530 Lässt sich nicht einschalten

Samsung LE40R83BR/XEU schaltet ab, klick / klack

Samsung LE40F86BDX/XEC Bild flackert

Samsung LE40 S71B X/XEC Schaltet nach ca. 1 Sekunde aus, Pix

Oben