Samsung LE37M87BD on/off Probleme + Rosa Bild

Diskutiere Samsung LE37M87BD on/off Probleme + Rosa Bild im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: LE37M87BD Inverter: kA Chassi: kA kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): on/off Probleme + Rosa Bild...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Aron_Dicks

Benutzer
Registriert
27.07.2009
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: LE37M87BD

Inverter: kA

Chassi: kA

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): on/off Probleme + Rosa Bild

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Hallo Leute,

Ich hab folgendes Problem. Der oben genannte Fernseher bereitet mir leider jede Menge Kummer.

Fehlerbeschreibung:
Der Fernseher schaltet sich ständig ein und aus (Intervalle zwischen 3-10 Sekunden) ich habe keinen Ton und das Bild zeigt nur rosa Pattern über die ganze Bildfläche, wobei man hindurch schon ein Bild erkennen kann.

https://www.dropbox.com/sh/fcykqaerc1hfwtd/IflbP3P7qw

Ausrüstung:
altes Philips 60MHz Oszi mit zwei Tastköpfen, Digitalmultimeter, Netzteil, bei Bedarf auch einen Funktionsgenerator (könnte ich mir ausbrogen) und natürliche jede Menge Messstrippen.

Nachtrag:
Das Service Manual ist leider vom 32" Gerät, welches in manchen Punkten leicht abweicht. Des weiteren ist das Service Manual nicht gerade sehr ausführlich (wenige Schaltbilder).
Ich hoffe jemand von euch kann mir dennoch helfen den Fehler zu finden und das Gerät endlich in Betrieb zu nehmen.

Mit freundlichen Grüßen
Armin
 
A

Aron_Dicks

Benutzer
Registriert
27.07.2009
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Okay, war vielleicht nicht das Smarteste den T-Con und die C's zu tauschen. Ich hab nochmal beim Link von meinem Kollegen nachgelesen und anscheinend sind entweder RAM oder CPU schuld daran. Laut dem Vorredner in dem Link sollen diese BGA's sein.

reparatur-von-lcd-plasma-fernsehern-sowie-beamer-f26/samsung-le37m87bd-horizontale-gruene-flakernde-str-t50460.html

Kennt sich jemand soweit aus, das er mir Helfen kann den Fehler zu finden und evtl. ohne Platinentausch zu reparieren?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung LE37M87BD on/off Probleme + Rosa Bild
Oben