SAMSUNG LE37B530 Bild viel zu dunkel, Menu OK, AS15?

Diskutiere SAMSUNG LE37B530 Bild viel zu dunkel, Menu OK, AS15? im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: SAMSUNG Typenbezeichnung: LE37B530 Inverter: BN44-00262A Chassi: T370HW03 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild viel zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
3.381
Punkte Reaktionen
284
Wissensstand
Informationselektroniker
Hersteller: SAMSUNG

Typenbezeichnung: LE37B530

Inverter: BN44-00262A

Chassi: T370HW03

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild viel zu dunkel, Menu OK, AS15?

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Hallo!

Das Bild des Fernsehers ist viel zu dunkel. Nach Rücksetzen fast nicht zu sehen, mit voll aufgedrehtem Backlight und Helligkeit/Kontrast im 90er Bereich immer noch zu duster.

Das Menu sieht eigentlich gut aus, weiß ist weiß, auch in dem Testbild , das man im Menu anwählen kann.
Verbaut ist ein TCON T370HW02, darauf ein AS15-HF. Kann der die Ursache sein?

Wäre gut, hier aus der Erfahrung Rückmeldungen zu bekommen bevor ich den wechsle, ist ja doch etwas kniffelig.


Danke schon mal!
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.950
Punkte Reaktionen
383
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Oben hast du geschrieben HW03 unten HW02 sind in diesem Fall beide Möglich.
Ich denke aber du meinst HW02 V0 und ja ist möglich. Tausch ihn aus. Board habe ich zwar aber das tauschen ist wohl günstiger als das hin und her schicken zum testen.
Gruß Thomas
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
3.381
Punkte Reaktionen
284
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo Thomas!

Danke für die Antwort.
Auf dem Panel-Aufkleber steht T370HW03 V.0, das habe ich bei "Chassis" eingetragen
Auf dem T-CON steht T370HW02.

Ich werde das mit dem Tauschen mal versuchen und melde mich wieder, mit Erfolg oder Anfrage nach Ersatzleiterkarte :happy:
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
3.381
Punkte Reaktionen
284
Wissensstand
Informationselektroniker
SAMSUNG LE37B530 Bild viel zu dunkel, Menu OK, AS15-Erledigt!

Hallo!

Kurze Rückmeldung: der AS15 war der Übeltäter. Neuen eingelötet und das Bild ist wieder super!

Symptome: Erst sporadisches Schalten dunkel-hell-dunkel..., dann nur noch viel zu dunkles Bild, aber alle Farben richtig.
Testbild und Menu sahen auch noch gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SAMSUNG LE37B530 Bild viel zu dunkel, Menu OK, AS15?

Ähnliche Themen

Samsung PS50Q91H Kein Bild,Ton ok

Samsung PS-50Q91H PS-50Q91H - dunkles Bild & unscharf

Samsung LE26R32B Kein Ton - Bild OK

Samsung HP - T5054 Bild & Menus pixlig und zu dunkel

Samsung LE-37M86BD Bildfehler = dunkel, rötlich und unscharf

Oben