Samsung LE37A699M1W Hintergrundbeleuchtung bei HDMI geht nic

Diskutiere Samsung LE37A699M1W Hintergrundbeleuchtung bei HDMI geht nic im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: LE37A699M1W Inverter: DARFON V183 4H.V1838.461 \B Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jens1986

Benutzer
Registriert
11.01.2014
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
29
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: LE37A699M1W

Inverter: DARFON V183 4H.V1838.461 \B

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Hintergrundbeleuchtung bei HDMI geht nicht

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

ich habe hier einen Samsung LE37A699 bei dem ich nicht weiter komme...

Folgendes Fehlerbild: Schalte ich den Fernseher ein und als Signalquelle ist der interne Tuner eingestellt geht alles wie es soll. Ist der Fernseher an und schalte ich auf einen der HDMI Kanäle um funktioniert auch alles und die Hintergrundbeleuchtung bleibt an. Schalte ich den Fernseher nun über die Power Taste aus und anschließend wieder an (sodass er ja auf dem HDMI Eingang startet), geht nur der Ton, das Backlight flackert kurz für 1 Sekunde, geht dann aber aus....

Dieses Verhalten lässt sich beliebig reproduzieren und tritt auch auf allen HDMI Eingängen auf.

Bisher habe ich folgendes gemacht bzw. getestet:

Hintergrundbeleuchtung bei HDMI runtergedreht --> Fehler bleibt
Inverterboard (DARFON V183 4H.V1838.461 \B) und Netzteil (BN44-00155A) großzügig nachgelötet --> Fehler bleibt
Invertertrafos auf Inverter durchgemessen --> keine Auffälligkeiten

Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende :'(

Gibt es irgendwelche Ideen oder Vorschläge, wie ich dem Fehler auf die Spur kommen könnte?

Danke und LG, Jens
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.956
Punkte Reaktionen
383
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Wenn es nur auf HDMI ist dann würde ich sagen Software erneuern.
Komisch das ich dasselbe Gerät hier habe aber anderes Innenleben mit defekten Mainboard.
BN44-00216A und einem VIT Inverter....

Bei deinem Inverter sollten die 6016B Trafos drauf sein, aber es macht keinen Unterschied welche Signalquelle es ist, ergo bleib ich bei meinem Tip, aber keine Ahnung ob du dafür noch was bekommst.

LG THOMAS
 
J

jens1986

Benutzer
Registriert
11.01.2014
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
29
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Danke schon Mal für deine Antwort, hatte vorhin noch einmal weiter getestet, der Fehler besteht auch bei Scart. Im Prinzip ist es ja nicht tragisch, wenn man eine externe Quelle gucken will muss man den Fernseher halt erst im Fernsehbetrieb starten und dann erst umschalten, dann läuft es ja.

Dass mit dem Inverter und Netzteil hat mich auch schon gewundert, gab hier schon Mal einen Beitrag zu einem LE37A699 und auch dort war ein VIT Inverter etc.

Software versuche ich dann die Tage nochmal.

Danke dir
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung LE37A699M1W Hintergrundbeleuchtung bei HDMI geht nic

Ähnliche Themen

Samsung UE32D6510 Kein Bild, Hintergrundbeleuchtung an

Samsung UE55JU6050 Kein Bild, Hintergrundbeleuchtung funktioniert

Samsung UE48JU6050UXZG Fernseher geht nicht an

Samsung UE37D6540 startet nicht, LED blinkt 6 mal nach einschalten

Samsung UE50J5550SU kein Bild, Hintergrundbeleuchtung geht an.

Oben