Samsung LE32M87BD Schaltet selbststänig ein und aus

Diskutiere Samsung LE32M87BD Schaltet selbststänig ein und aus im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: LE32M87BD Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schaltet selbststänig ein und aus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.252
Punkte Reaktionen
47
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: LE32M87BD

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schaltet selbststänig ein und aus

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Gemeinde,

hab hier das oben genanten Gerät. TV schaltet sich im Standby selbständig ein und aus. Ursprünglich war der Ton vorhanden, der Bildinhalt fehlte (Panel schwarz) . Nach ein paar Mesungen war klar, dass die Sicherung auf dem Tcon defekt ist
Nach dem Austausch der Sicherung war das Bild wieder fehlerfrei. Denoch schaltet sich das Gerät immer wieder selbstständig aus und wieder ein. Der gleiche Effekt liegt auch im Standby-Betrieb vor. TV geht von selbst an und wieder aus.

Alle Elkos auf dem NT sind optisch in Ordnung und haben keine dicke Backen.

Falls es Erfahrungswerte mit diesem Modell gibt, bin ich für jede Hilfe Dankbar.

Gruß
FZ600
 
Hannes_L

Hannes_L

Benutzer
Registriert
13.08.2010
Beiträge
897
Punkte Reaktionen
51
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Zieh mal die lokale Bedienung am Gerät vom Mainbord ab. Oft liegt es verschmutzten oder defekten Tasten. Ist nun mal alles einfachster Krempel.
 
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.252
Punkte Reaktionen
47
Hallo Hannes_L

dank für den Tipp. Werde ich kommende Woche gleich testen. Berichte dann über das Ergebnis.

Gruß
FZ600
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
BN41-00851A oder BN96-04901A gibts auf dem Freimarkt zu erwerben.
Gruß Thomas
 
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.252
Punkte Reaktionen
47
Hallo Hannes, Hallo Thomas,

volltreffer, es war die Nahbedienung. Ausgebaut und gereinigt und schon funktioniert das Gerät wieder.

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Habe ursprünglich irgendwie einen zusammenhang mit der defekten Sicherung auf dem Tcon gesucht und dann komplett den Faden verlohren.

Gruß
FZ600
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Glückwunsch.
Aber das mit dem reinigen ist nur eine Frage der Zeit.
Gruß Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung LE32M87BD Schaltet selbststänig ein und aus

Ähnliche Themen

Samsung UE40F6340SSXZG Version 05 TV schaltet sich nach ca. 1 Minute in den Standby-Modus

Samsung UE55D7090 geht an und aus

Sony KDL-40R485B Kein Funktion, keine Stanby LED

Grundig 42VLE822BL Ton und BL da aber kein Bildinhalt

Samsung UE40ES6300SXZG Schaltet nach max. 10 sec auf Standby

Oben