Samsung LE32A 336 läßt sich nicht mehr einschalten

Diskutiere Samsung LE32A 336 läßt sich nicht mehr einschalten im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: LE32A 336 Inverter: BN 44-00235A Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): läßt sich nicht mehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Paguera

Benutzer
Registriert
02.03.2014
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: LE32A 336

Inverter: BN 44-00235A

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): läßt sich nicht mehr einschalten

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
mein Sansung LE32A 336 J1N läßt sich nicht mehr einschalten. Rote LED am Einschaltknopf leuchtet.
Ich habe bereits alle Elko´s (7 Stück) am Stecker auf der Ampower Platine (BN44-00235A) ausgetauscht. nichts genutzt. Wenn der Stecker abgezogen ist leuchtet die Hintergrundbeleuchtung. Soweit erkenbar in Steckernähe an Brücken habe ich 13V und 5,3 V gemessen. Leide ist kein Schaltplan vorhanden. Wo kann man was noch messen um den Fehler zu finden? Über ein paar Tips wäre ich sehr dankbar
Gruß Olaf
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,
hast Du versucht, das Gerät an der Nahbedienung zu starten (FB Defekt ausschließen)? Welchen Stecker ziehst Du da ab? Wo geht der hin? Die Stand-by LED zeigt konstant rot an oder blinkt? Mich irritiert, dass die Hintergrundbeleuchtung kommt, wenn Du einen Stecker abziehst.
Das Problem ist, es gibt nur sehr wenige Informationen zum Netzteil. Oft gibt es ja Aufdrucke an den Steckern, da kann man messen um zu sehen, was da ist und was nicht.
Gruß
RHarbig
 
Hannes_L

Hannes_L

Benutzer
Registriert
13.08.2010
Beiträge
897
Punkte Reaktionen
51
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Ich vermute mal dass du den Stecker zum AV Mainboard abgezogen hast. Dadurch wird vermutlich das Steuersignal für das Backlight aktiviert. Das Netzteil/ Inverter scheint also im Wesentlichen in Ordnung zu sein. Ich würde mal die Betriebsspannungen am Stecker zum AV-Mainboard messen. Die Werte scheinen ja drauf zu stehen.
Tendenziell scheint der Fehler aber auf dem AV-Mainboard zu liegen
 
P

Paguera

Benutzer
Registriert
02.03.2014
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Danke für die Antwort, komme trotzdem nicht weiter.
Bei abgezogenem Stecker am Powerboard funtioniert die Hintergrundbeleuchtung und am Stecker sind die Spannungen 13V und 5,3V entsprechend dem Aufdruck am Stecker messbar. Bei angeschlossenem Stecker sind die 13V und die 5,3V weg. Messbar an der Brücke Jp 810 und am Widerstand RM 839. Leider habe ich vom Board BN 44-00235A keinen Schaltplan, das Gleiche für das Main Board BN41-01048 B. Wo finde ich die Schaltpläne.
Event. ein paar Tips die vielleicht doch noch zum Erfolg führen
Vielen Dank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung LE32A 336 läßt sich nicht mehr einschalten

Ähnliche Themen

Grundig 42-7750 FHD Lässt sich nicht einschalten

Telefunken T32R970S (17PW07-2) LED blinkt, Fernseher lässt sich nicht einschalten

Samsung UE40D5720 Standby Led blink nur mehr, im Betrieb ausgegangen

Bosch SD13IT1B lässt sich nicht mehr einschalten. Pumpt das Wasser nicht ab

Samsung UE37D6200TS Geht nach 30 Sekunden aus

Oben