Samsung LE 40 A 656 halbes Bild zeigt Streifen

Diskutiere Samsung LE 40 A 656 halbes Bild zeigt Streifen im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: LE 40 A 656 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): halbes Bild zeigt Streifen Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

shockyfan

Benutzer
Registriert
08.11.2012
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: LE 40 A 656

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): halbes Bild zeigt Streifen

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich wollte nur mal kurz nachfrage, was ihr zu meinem TV sagt. Er zeigt in der unteren Hälfte nur Striche/Balken. Jedoch abhängig von dem oben zu sehenden Bild.
Hatte ihn noch nicht offen.
Lohnt es sich oder ein Fall für die Tonne?
Wenn, wo soll ich anfangen zu suchen, habt ihr nen Tipp für mich?

Danke

Gruß Tjark
 

Anhänge

  • lcd tv.JPG
    lcd tv.JPG
    563,7 KB · Aufrufe: 3.692
S

shockyfan

Benutzer
Registriert
08.11.2012
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
nachdem ich ihn jetzt so 30-60min habe laufen lasse, sehe ich wieder das ganze Bild =) Jedoch teilweise ganz oben am Bildschrimrand vertikale Streifen abwärts... aber auch nur manchmal, scheint abhängig von bestimmten Farben zu sein
 
S

sth7

Benutzer
Registriert
01.10.2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
23
Wissensstand
RFT Meister
Hatte erst am Dienstag das gleiche Modell in 37", Fehlerbild war ähnlich, ab und an Vertikalstreifen in den verschiedensten Farben, manchmal sah das ganze Bild wie deine untere Hälfte aus. Waren die Kontakte der Flexleitungen zwischen dem T-Con und den Platinen auf dem Panel (kannte das Problem aber schon). Zum T-Con durcharbeiten, Steckverbindung lösen, Flexleitungen und Steckerleisten reinigen. Bei mir hat es sofort geholfen und ich erfreue mich an meinem "neuen günstigen" LCD.

MfG
sth7
 
S

shockyfan

Benutzer
Registriert
08.11.2012
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
na das klingt ja super. Sobald ich wieder zuhause bin, leider erst am Montag, werde ich das mal versuchen.
Vielen Dank für den Tipp =)
Ich geb dann noch mal rückmeldung wies gelaufen ist.

Ein schönes Wochenende noch
Gruß Tjark
 
S

shockyfan

Benutzer
Registriert
08.11.2012
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Habe das ganze jetzt mal gemacht, brachte jedoch leider keine Besserung...
Wie hast du die denn gereinigt? Bzw. wie und womit macht man das am besten?
 
S

shockyfan

Benutzer
Registriert
08.11.2012
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
nach nochmaligem versuch habe ich jetzt nurnoch schwarzes bild... ton habe ich. die power LED blinkt schnell...

Edit:
War auf meine eigene Blödheit zurück zu führen... Hatte vergessen das T-Con wieder anzuschliessen -.-

Was mir inzwischen allgemein aufgefallen ist:
Wenn ich den TV einschalte, ist er Standartmäßig auf Ext1 eingestellt, denn hier habe ich meinen Receiver angeschlossen. Ich sehe dann aber nur so das Bild, wie oben zu sehen, bzw das ganze Bild nur vertikale Streifen.
Schalte ich dann die Playstation ein, die auf HDMI4 gesteckt ist, so switcht er um und ich habe ein ganz normales Bild (mit ausnahme der paar farbigen verikalen Streifen um oberen linken viertel des Bildes). Kann dann wieder auf Scart zurück schalten und normal Fernsehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung LE 40 A 656 halbes Bild zeigt Streifen

Ähnliche Themen

LG 55UB830V Halbes Bild hat Streifen

Samsung BD32EO 3-4 horizontale Streifen

Samsung UE40F6470 Display oder TCON ?

Samsung UE65KS7080UXZG Nach einigen Minuten Streifen um Bild

Samsung UE55M6399AU Curved nur horizontales halbes Bild zu sehen

Oben