Samsung LE-37A558P3F Nach T-Con Reparatur Bild rötlich

Diskutiere Samsung LE-37A558P3F Nach T-Con Reparatur Bild rötlich im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: LE-37A558P3F Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nach T-Con Reparatur Bild rötlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

lulli

Benutzer
Registriert
23.10.2012
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: LE-37A558P3F

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nach T-Con Reparatur Bild rötlich

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Leute,
nach T-Con Reparatur,( AS 15-F erneuert ) ist das Bild etwas dunkler und rötlicher als normal.Muss ich da im Srevice-Mode was zurück setzen, ( Werkseinstellungen ) oder einstellen ? Weiss das Jemand?.Danke schon mal.
MfG
 
Hannes_L

Hannes_L

Benutzer
Registriert
13.08.2010
Beiträge
897
Punkte Reaktionen
51
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Ich würde erst mal nachschauen ob das IC richtig gelötet ist. Zinnbrücken und/ oder fehlender Kontakt einzelner Pins sind schnell passiert!
 
L

lulli

Benutzer
Registriert
23.10.2012
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Es ist definitiv richtig eingeloetet , habe es anschliessend mit einer Lupe kontrolliert.
Gruss
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Wenn das IC zu heiss geworden ist beim löten kannst du es wieder geschossen haben. Diese Erfahrung habe ich selber gemacht.
Gruß Thomas
 
L

lulli

Benutzer
Registriert
23.10.2012
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Daran habe ich auch schon gedacht, wenn auch ungern weil ich nicht gebraten hab.
Mal schauen.
Gruss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung LE-37A558P3F Nach T-Con Reparatur Bild rötlich

Ähnliche Themen

Grundig 47VLE 9372 Kein Bild, dunkel wie die Nacht

Samsung UE46D5700

Samsung UE46F6640 Gerät hat kein Bild, keine Hintergrundbeleuchtung

Samsung UE55JU6050 Kein Bild, Hintergrundbeleuchtung funktioniert

Samsung UE55MU6179 Schaltet ein und aus

Oben