Samsung LE 32S71 Netzteil def. BN 96-03775A

Diskutiere Samsung LE 32S71 Netzteil def. BN 96-03775A im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung LE 32S71 LCD TV Typenbezeichnung: LE32S71 Inverter: Panell V315B1 Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Netzteil...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

oflu

Benutzer
Registriert
26.03.2009
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
4
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Samsung LE 32S71 LCD TV

Typenbezeichnung: LE32S71

Inverter: Panell V315B1

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Netzteil def. BN 96-03775A

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Grussgott,
Was geht denn öffter kaput bei dem NT. die kleine Elko´s habe gewechselt,nachgelötet, 310V ist da, keine Ausgangspannung ist zu messen, habe keine schaltplan, wie komme ich weiter...frage-1


Frage-2
Das gleiche Gerät wie oben, ist Mainbord def.(kurz kommt die Videosignal(hellk.),dann sofort geht aus)

>>was würde bei Mainbord kaputtgehen, was sollte ich prüfen, lässt sich überhaupt reparieren?

Ich bedanke mich im voraus für ihre Unterstützung,

mfr.
 
S

sth7

Benutzer
Registriert
01.10.2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
23
Wissensstand
RFT Meister
Zu Frage 1

Hast du auch keine Standby-Spannung? Stecker vom Nt zum Mb ist beschriftet, Standbyspannung sollte so ca. 5Volt sein. Wenn die nicht da ist,kann das Mb das Nt nicht starten. Leirerbhn verfolgen und du findest den Standby-Teil.

Zu Frage 2

Schaltet die Hintergrundbeleuchtung oder das Gerät ab?

MfG
sth7
 
O

oflu

Benutzer
Registriert
26.03.2009
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
4
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
danke, für die Antwort

das fehler habe rausgekriegt, und zwar Hybridschaltung>F9222L war def. Wo würde ich den bekommen?
standby. +6volt ist stabil da. sonst alle spannn. unstabil(wackelt) z.b 5volt ist ca.2,8 volt und wackelt hin und her.


Frage 2.

hinterbeleuchtung ist 2sek. da.>dann schaltet ab, alle Spannungen stabil. Mainbord ist def. Lohn sicht nict mehr?

Mfg.
oflu
 
S

sth7

Benutzer
Registriert
01.10.2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
23
Wissensstand
RFT Meister
Klingt eher nach einem reinen NT-Fehler (ob das Mainboard defekt ist, kann man erst mit einem funktionierenden Netzteil beurteilen). Das man den Hybrid einzeln erhält, wage ich zu bezweifeln, eher ein komplettes NT. Elkos schon getestet?

MfG
sth7
 
O

oflu

Benutzer
Registriert
26.03.2009
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
4
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
genau, ich habe mit einem einwandfreien Modul getestet, daher bin ich schlau.

danke nochmal.

bis zum nächsten mal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung LE 32S71 Netzteil def. BN 96-03775A

Ähnliche Themen

Samsung UE46D5200 Netzteil BN 44-00458A ohne Mainbord geht Hintergrund LED´s an und aus

Samsung UE40D6200 Netzteil defekt

Samsung Ue55f6510 Clicking

Samsung UE40D5700 Netzteil Kompatibel ?

Samsung PS50C551 Klick Klack Fehler

Oben