SAMSUNG LE 26A330 Bild verschwindet nach 30 min

Diskutiere SAMSUNG LE 26A330 Bild verschwindet nach 30 min im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: SAMSUNG Typenbezeichnung: LE 26A330 Inverter: BN44-00192B Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild verschwindet nach 30...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

timmi

Benutzer
Registriert
17.02.2008
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
181
Wissensstand
Elektriker
Hersteller: SAMSUNG

Typenbezeichnung: LE 26A330

Inverter: BN44-00192B

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild verschwindet nach 30 min

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo
Habe mit dem Fernseher ein Problem.Er lässt sich normal einschalten und läuft ca ne halbe Stunde,dann bleibt ein Standbild ca 3 sec .und das Bild hat nur noch Streifen.Hat jemand einen Tip.

Ich hoffe die Inverternummer ist richtig.

Gruß Timmi
 
T

timmi

Benutzer
Registriert
17.02.2008
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
181
Wissensstand
Elektriker
Hier noch ein Bild[attachment=0]PASSAT 128.jpg[/attachment]
 
mister_t

mister_t

Benutzer
Registriert
11.06.2010
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
15
Wissensstand
Informationselektroniker
sieht stark nach main aus

selbiger fehler tritt übrigens bei der ps50 serie ganz gern auf
 
T

timmi

Benutzer
Registriert
17.02.2008
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
181
Wissensstand
Elektriker
Hallo
Danke erstmal für deine Antwort.

Sollte das gesamte Bord getauscht werden oder gibt es bestimmte Bauelemente ?

Gruß Timmi
 
mister_t

mister_t

Benutzer
Registriert
11.06.2010
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
15
Wissensstand
Informationselektroniker
bevor du jetzt zu schnell auf mich hörst, hast du denn schon vorher mal am lvds gewackelt und am tcon etc geklopft? oder mit wärme/kälte behandelt?

auch wenn ich mir recht sicher bin, man weiß ja nie

bei samsung mainboards hab ich bis auf tuner-tausch noch nie etwas auf bauteilebene gemacht. ich weiß garnicht ob es da überhaupt einzelne teile für gibt.
 
T

timmi

Benutzer
Registriert
17.02.2008
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
181
Wissensstand
Elektriker
Hallo
Verbindungen sind alle ok ,Lötstellen sind nachgelötet. Es könnte ein Wärmefehler sein ,da es immer nach einer bestimmten zeit verschwindet.

Welcher ist der tcon etc?

Hast du einen Schaltplan?

Gruß Timmi
 
mister_t

mister_t

Benutzer
Registriert
11.06.2010
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
15
Wissensstand
Informationselektroniker
das tcon sitzt oben oder unten am panel und von da aus gehen flachbandleitungen direkt ins panel rein

leider find ich bei samsung keine serviceunterlagem
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SAMSUNG LE 26A330 Bild verschwindet nach 30 min

Ähnliche Themen

Philips 55PUS7304/12 Panel zeigt kein Bild

Samsung LE40B541 flimmern

Sharp 55cuf8472es Bild friert nach ca. 1 1/2 Stunden ein

Samsung UE32D6510 Kein Bild, Hintergrundbeleuchtung an

Samsung UE37D6200TS Geht nach 30 Sekunden aus

Oben