Samsung Ladegeräte Travel Adapter und Adaptive Fast Charging Heißer Fettspritze auf Telefon Netzteil/ Ladegerät

Diskutiere Samsung Ladegeräte Travel Adapter und Adaptive Fast Charging Heißer Fettspritze auf Telefon Netzteil/ Ladegerät im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: Ladegeräte Travel Adapter und Adaptive Fast Charging kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Heißer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Karin123

Neuling
Registriert
26.04.2019
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: Ladegeräte Travel Adapter und Adaptive Fast Charging

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Heißer Fettspritze auf Telefon Netzteil/ Ladegerät

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Liebes Forum, ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt. Ich muss vorausschicken, dass ich eine Angststörung betreffend Umweltgiften habe.
In meiner Angst passieren mir ganz blöde Dinge.Heute wollte ich Spiegeleier machen und mir ist vermutlich etwas von der heißen Öl Buttermischung auf die Netzteile von Samsung gespritzt, die leider in in der Nähe vom Herd gelegen sind. Ca. In 10 bis 20cm Entfernung. Also auf die Ladegeräte vom Handy gespritzt. Eines ist ein Adaptive Fast Charching und das andere ein Samsung Travel Adapter. Jetzt habe ich große Angst, dass unbemerkt Giftstoffe austreten könnten. Ich sehe keine sichtbaren Spuren und bin auch nicht ganz sicher, dass die Netzteile vom heißen Fett getroffen wurden. Sie funktionieren und man sieht auch nichts.Was kann im schlimmsten Fall mit den Netzteilen passieren, wenn ich sie weiterverwende, können tatsächlich Giftstoffe austreten. Eines der Netzteile gehört meinem Sohn, und ich habe große Angst, dass es gefährlich für ihn ist, wenn er es verwendet. Natürlich habe ich die Netzteile jetzt woanders hingeräumt, mache mir sehr große Vorwürfe. Ich hoffe ihr könnt mich etwas beruhigen, dass keine Giftstoffe austreten können. Vielen lieben Dank.
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.402
Punkte Reaktionen
359
Ist denn Fett durch irgendwelche Öffnungen, wie Lüftungsschlitze oder Steckanschlüsse, in die Geräte eingedrungen? Wenn nein, würde ich mir keine Gedanken machen, denn dass das Gehäuse angelöst wird und dann irgendwelche Schadstoffe absondert, halte ich für ausgeschlossen.

Lutz
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
463
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Da hätte ich keine Bedenken, denn diese Fette sind ja nicht so löseaktiv... - nicht aktiver als die Hautfette.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung Ladegeräte Travel Adapter und Adaptive Fast Charging Heißer Fettspritze auf Telefon Netzteil/ Ladegerät

Ähnliche Themen

Samsung LE40R81BX Bild teilweise verpixelt, farben falsch

Samsung LE40R81B Bildrand rechts fehlt (ca. 3cm)

Oben