Samsung Kühlschrank RL33SBMS Kühlt sporadisch

Diskutiere Samsung Kühlschrank RL33SBMS Kühlt sporadisch im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Samsung Kühlschrank Typenbezeichnung: RL33SBMS E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kühlt sporadisch Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

toxin

Benutzer
Registriert
04.06.2012
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Samsung Kühlschrank

Typenbezeichnung: RL33SBMS

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kühlt sporadisch

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Ihr!!

Habe ein porblem mit unser Kühlschrank, Marke Samsung RL33SBMS.

Seit ca. 2 Wochen kühlt dieser Kühlschrank nur wenn man es vom Strom trennt und wieder einsteckt ABER am nächsten Tag kühlt es nicht mehr, erst wenn ich es wieder ein und ausschalte funktioniert es aber halt nur einen Tag und das ganze muss wiederholt werden sonst taut alles auf.

Ich wäre sehr dankbar für eure hilfe.

Liebe Grüße
Toxin
 
Zuletzt bearbeitet:
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

Thermostat prüfen


Bitte um Rückmeldung im Forum, danke !

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung [ +1 ] würde ich mich sehr freuen
 
T

toxin

Benutzer
Registriert
04.06.2012
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
danke für die schnelle Anwort.
andere Frage, wo sitz dieser Thermostat bei dem Kühlschrank ?:D
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
toxin schrieb:
Hallo,
danke für die schnelle Anwort.
andere Frage, wo sitz dieser Thermostat bei dem Kühlschrank ?:D

Das Gerät hat keinen Thermostat sondern wird elektronisch geregelt.
Du solltest das Gerät gründlich abtauen und dann wieder in Betrieb nehmen. Auch in der Bed. Anleitung nachlesen ob dein Fehler dort beschrieben ist.
Sollte der Fehler nach dem Abtauen nicht weg sein, dann rate ich dir zum Kundendienst.
 
T

toxin

Benutzer
Registriert
04.06.2012
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
havelmatte schrieb:
toxin schrieb:
Hallo,
danke für die schnelle Anwort.
andere Frage, wo sitz dieser Thermostat bei dem Kühlschrank ?:D

Das Gerät hat keinen Thermostat sondern wird elektronisch geregelt.
Du solltest das Gerät gründlich abtauen und dann wieder in Betrieb nehmen. Auch in der Bed. Anleitung nachlesen ob dein Fehler dort beschrieben ist.
Sollte der Fehler nach dem Abtauen nicht weg sein, dann rate ich dir zum Kundendienst.

Hey,
also das mit abtauen hat es nicht geklappt :(
In der Bed. Anleitung steht der Fehler nicht drin leider..

Des ding kühlt ja einen Tag lang, dann macht es nichts mehr...
Mein Vater meinte, dass der doch einen Thermostat hat iwo Hinten wo Motor sitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
toxin schrieb:
Mein Vater meinte, dass der doch einen Thermostat hat iwo Hinten wo Motor sitzt.

Kenne keinen Kühlschrank, der dort einen Thermostaten hätte. Würde auch keinen Sinn machen.
Ich bin aber auch nicht der Samsung-Kühlexperte.
Lass deinen Vater mal nachsehen, sollte er doch recht haben, wäre ein Foto interessant. Man lernt ja nie aus.
 
T

toxin

Benutzer
Registriert
04.06.2012
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Diese Woche kommt ein Techniker und schaut sich das an. Melde mich dann soweit ich was neues weis

LG
 
T

toxin

Benutzer
Registriert
04.06.2012
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

leider hatte ich bis Heute keinen Techniker da der es reparieren will....

Habe den Kühlschrank komplett abtauen lassen, hatte es ca. 3-4 Tagen außer Betrieb und dann eingesteckt.
Der funktioniert und Kühlt ( zum Test hatte ich Eiswürfeln drin ), leider nach ca. 10 Std. Betrieb hat sich erst wieder von selbst eingeschlatet nachdem alles abgetaut war..

Hat jetzt vlt jemand nen Tip??? Es muss doch nur was kleines sein..
Oder jemand in umgebung von München?

Liebe Grüße.
 
T

toxin

Benutzer
Registriert
04.06.2012
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Kann den keiner helfen :-( ?
 
U

uh5689

Neuling
Registriert
24.02.2014
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Läuft der Kühlschrank wieder?
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
*
Nach einem 3/4 Jahr? **** :angry1:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung Kühlschrank RL33SBMS Kühlt sporadisch

Ähnliche Themen

Bosch KE KGV34C8 Kühlt nicht "richtig". Gefrier OK

Siemens KI24DA20 Einbau-Kühl-Gefrier-Automat Klickt alle paar Minuten, kühlt nicht mehr

AEG S56090XNS1 Temperaturprobleme

Elektrolux / Privileg 10759 / 746.381-3 i20, Pumpt dauerhaft, kein Wasser im Boden

Samsung U32R592CWU Kurz nach dem Einschalten ganz kurz horizontale streifen, danach nur noch die Hintergrundbeleuchtung an

Oben