Samsung HT-TXQ120 Kein Einschalten möglich

Diskutiere Samsung HT-TXQ120 Kein Einschalten möglich im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: HT-TXQ120 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Einschalten möglich Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

HiFi76

Benutzer
Registriert
17.01.2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: HT-TXQ120

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Einschalten möglich

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,
mein oben genanntes Samsung Heimkinosystem lässt sich plötzlich nicht mehr einschalten. Keine Ahnung warum. Plötzlich war der Fehler da. Nun wollte ich die Experten in diesem Forum mal fragen, um welche Fehler es sich handeln könnte und ob eine eventuelle Reparatur Sinn machen würde. Vielleicht handelt es sich ja nur um eine Kleinigkeit. Über einige Tipps wäre ich EUCH sehr dankbar.

Danke & beste Grüße
 
S

Sonic Excellence

Benutzer
Registriert
15.04.2010
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
4
Hallo,

einfach mal nach den typischen Netzteilfehlern (defekte/aufgeblähte Elkos) schauen.

Gruß Leo
 
H

HiFi76

Benutzer
Registriert
17.01.2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hey Leo,
und vielen Dank für den ersten Ansatz. Durch meine Recherche hab ich diese Sache bereits getestet. Gerät aufgeschraubt und die Sache betrachtet. Ich konnte jedoch keine aufgeblähten Elkos, wie vorab vermutet, finden. Hast du vielleicht weitere Ideen bzw. Lösungsansätze?
1.) Elkos könnten ja trotzdem defekt sein, ohne die angesprochene Verformung --> Richtig?
2.) Also Elkos auslöten und durchmessen? Oder gibt es eine einfachere, andere Möglichkeit?

Vielen Dank...

show.php


...hier mal ein Foto. Vielleicht kann ja jemand einen Fehler erkennen!?!?!
 

Anhänge

  • Samsung2.jpg
    Samsung2.jpg
    484,2 KB · Aufrufe: 559
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung HT-TXQ120 Kein Einschalten möglich

Ähnliche Themen

Samsung UE65RU7179U Panelbruch - Reparatur mit Teilen vom NU7179 möglich?

Samsung DA99 02080F Rev 3.0 Zwei Anschlüsse für Wasser/Eisspender

Samsung Blu-Ray Disc Player Model: BD-E5500 lässt sich nicht einschalten

Panasonic TX-p50gtw60 Zeigt nur Smart Viera Logo

Samsung UE37D6540 startet nicht, LED blinkt 6 mal nach einschalten

Oben