Samsung HT-J6500 kein Ton

Diskutiere Samsung HT-J6500 kein Ton im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: HT-J6500 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Ton Meine Messgeräte:: Analog/Digital Voltmeter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dubbie

Benutzer
Registriert
01.07.2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: HT-J6500

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Ton

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Das Gerät läßt sich einschalten, aber leider kein Ton hörbar, egal ob Tuner oder CD.Spannungen gegen Masse 24V, 31V, 12V, 3,4V vorhanden. Nur die +,- 2,5V sind in Summe gegen Masse 5V gemessen, bei +2,5V Messpunkt.
Kann das ein Softwarefehler sein?

dubbe
 
D

dubbie

Benutzer
Registriert
01.07.2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
HT-J5500

Sorry, es ist ein kleiner Fehler passiert, es ist ein HT-J5500

dubbie
 
D

dubbie

Benutzer
Registriert
01.07.2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
HT-J5500

So ich habe nochmal nachgemessen, die -2,25V haben Masseschluss, deshalb sind die +2,25V vermutlich auch ca.5V gegen Masse.
Bisher habe ich noch keinen Schaltplan gefunden, Elektro Tan... hat auch nichts. Deshalb komme ich auch nicht weiter, hat niemand einen Tipp für mich?

Schönen Sonntag noch.

Bernd
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.061
Punkte Reaktionen
741
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Das ist leider unverständlich...und wenn Du bei einer Spannung (-2,5V) Masseschluß messen kannst muß dort der Fehler gesucht werden. Ohne Schaltplan bleibt nur das Nachverfolgen der Leiterbahnen. Ich empfehle, auf Seiten des Netzteils mit der Suche zu beginnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung HT-J6500 kein Ton

Ähnliche Themen

Samsung le37m86bdx/xec kein Bild - Ton OK

Samsung UE 82 MU 7009

Samsung UE 32 F5370 beim Einschalten blinkt 5 mal und geht aus

Samsung UE50KU6099 Kein Bild, kein Ton. Backlight geht in regelmäßigen Abständen kurz an

Samsung ps-e330/e330d Stecker fehlt

Oben