Samsung GU50TU8079 Bootloop Samsung Baustelle

Diskutiere Samsung GU50TU8079 Bootloop Samsung Baustelle im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Mal wieder ne Samsung Baustelle. Keine 5 Minuten und Gerät läuft erstamal wieder. Von hinten das rechte Flachband habe ich die ersten 8 Frei und...
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.259
Punkte Reaktionen
675
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
  • Samsung GU50TU8079 Bootloop Samsung Baustelle
  • #1
Hersteller
Samsung
Typenbezeichnung
GU50TU8079
Kurze Fehlerbeschreibung
Bootloop Samsung Baustelle
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?
Ja, als PDF
Mal wieder ne Samsung Baustelle. Keine 5 Minuten und Gerät läuft erstamal wieder.
Von hinten das rechte Flachband habe ich die ersten 8 Frei und dann die 8 abgeklebt. Ergebnis siehe Bild.
Bislang ist bei meinen Samsung Panels immer die rechte Seite von hinten die Fehlerquelle.
LG Thomas
 

Anhänge

  • SAM_9365.JPG
    SAM_9365.JPG
    310,7 KB · Aufrufe: 71
  • SAM_9366.JPG
    SAM_9366.JPG
    295,3 KB · Aufrufe: 63
  • Samsung GU50TU8079 Bootloop Samsung Baustelle
  • #2
... und dann steht das Bild kopf :-D
 
  • Samsung GU50TU8079 Bootloop Samsung Baustelle
  • #3
Mal wieder ne Samsung Baustelle. Keine 5 Minuten und Gerät läuft erstamal wieder.
Von hinten das rechte Flachband habe ich die ersten 8 Frei und dann die 8 abgeklebt. Ergebnis siehe Bild.
Bislang ist bei meinen Samsung Panels immer die rechte Seite von hinten die Fehlerquelle.
LG Thomas
Kannst du mir das bitte erklären? Warum 8 frei und abgeklebt?
MFG Sancho
 
  • Samsung GU50TU8079 Bootloop Samsung Baustelle
  • #4
Samsung ist ein schlechtes Beispiel um was zu erklären. https://www.electronica-pt.com/esquema/lcd/t-con/ Es geht darum den defekten Treiber auszuschalten und das sind die CVK. Bei kaum Platinen ist das gut Beschriftet und man probiert die richtigen zu finden. Mal so im groben geschrieben.

LG Thomas
 
Thema: Samsung GU50TU8079 Bootloop Samsung Baustelle

Ähnliche Themen

Samsung gq55q60rgt Bootloop

Samsung UE55MU6179 Error 1 / An aus

Philips 58PUS8555/12 Horizontale Streifen, kein Bild, Panel oder TCon Defekt

Samsung GU50TU8079UXZG Bootloop

Sony KDL-50W829B Streifiges Bild, Panelschaden

Zurück
Oben