Samsung GQ65Q90R Schaltet ein und aus

Diskutiere Samsung GQ65Q90R Schaltet ein und aus im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo. Kennt jemand die Problematik bei diesen QLED TVs. die ja über eine Connect Box betrieben werden? Nach dem einschalten geht für paar...
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.160
Punkte Reaktionen
97
Hersteller
Samsung
Typenbezeichnung
GQ65Q90R
Kurze Fehlerbeschreibung
Schaltet ein und aus
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hallo. Kennt jemand die Problematik bei diesen QLED TVs. die ja über eine Connect Box betrieben werden?
Nach dem einschalten geht für paar Sekunden alles normal, dann verdunkelt sich der Bildschirm von oben nach unten langsam
und er schaltet ab. Kurz danach das gleiche usw. Frage wäre ob man jetzt das Problem bei der Connect Box suchen sollte oder beim
TV selbst. Fehler tritt nicht auf wenn das One Connect Kabel, was ja das einzige ist was mit dem Tv verbunden ist trennt. Sonst klackt es
angeschlossen in der Box vor sich hin. Blöd nur das er auch mitunter stundenlang normal funktioniert, aber irgendwann diese Symptome auftreten. One Connect Kabel soll wohl auch sehr empfindlich sein was Knicke angeht. Hat es aber keine. Und den Brocken mit seinen
35Kilo zu bewgen bzw. zu zerlegen hab ich im Moment so gar kein Interesse.
mfg. Micha
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Es gibt zwei Möglichkeiten. Das Kabel ist defekt oder die beiden BGAs reflowen. Hat bei mir geholfen. In der Box natürlich.

LG Thomas
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.160
Punkte Reaktionen
97
Hallo Thomas. Das mit der Box hab ich erst mal aussen vor gelassen, und den TV selbst geöffnet. Bin jetzt der Meinung das es
ein Kontaktproblem an einer der fetten Inverterplatinen lag, da zum Backlight ja etliche Flachbandkabel gehen. Ziemlich komplexe
Technik, aber bei 480LEDs die da wohl in mehreren Zonen verbaut sind wohl notwendig. Mal weiter beobachten obs das auch wirklich
war. Läuft erstmal schon 2Stunden ohne die anfängliche Problematik.
 
Thema: Samsung GQ65Q90R Schaltet ein und aus

Ähnliche Themen

Samsung ue65f9090 Bild schaltet dunkel und in fast Endlosschleife an/aus

Oben