Samsung GQ65G64 Rückwand ohne Schrauben - wie öffnen?

Diskutiere Samsung GQ65G64 Rückwand ohne Schrauben - wie öffnen? im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: GQ65G64 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Rückwand ohne Schrauben - wie öffnen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Receiverlöter

Benutzer
Registriert
27.11.2012
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: GQ65G64

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Rückwand ohne Schrauben - wie öffnen?

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo! Ich habe hier oben angegebenen 65 Zoll Samsung stehen, bei dem ist die F-Buchse herausgerissen. Nun möchte ich das Gerät öffnen, die Rückwand hat jedoch keinerlei Schrauben. Diese "schraubenlosen" Rückwände habe ich bei Samsung schon öfters gesehen, unten sind links und rechts 2 kleine Löcher. Kann mir jemand sagen wie man diese Geräte fachgerecht öffnet?
Ich habe vor längere Zeit mal so ein Gerät mit Displaybruch mal gewaltsam geöffnet, es sind so wellenförmige Stahldrähte, ähnlich einer langgezogenen Feder die die Rückwand halten. Die Rückwand ist mir dabei gebrochen. Diesmal möchte ich die gerne zerstörungsfrei öffnen.....
 

Anhänge

  • Samsung-Rückwand-2.jpg
    Samsung-Rückwand-2.jpg
    89 KB · Aufrufe: 696
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
97
Dürfte in diesem Fall ringsrum eingeklickt sein, um alles was man machen will zu erschweren. Vorsichtig umlaufend mit Plastikkeil oder ähnlichem
zwischen gehen dann sollten die Stellen auch zu finden sein. Hat die gute alte Schraube jetzt ausgedient?

mfg. Micha
 
D

Dieterr

Benutzer
Registriert
07.04.2020
Beiträge
806
Punkte Reaktionen
66
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Man sieht, an den Geräten gibt es nichts mehr zu reparieren, deshalb braucht man sie auch nicht mehr zu öffnen :( Und nein, es ist nicht das übliche geklipse.

Leider erinnere ich mich nicht mehr exakt wie es war, aber etwas gewaltsam war es bei mir auch, wenn auch ohne Plastikbruch. Ich meine, hinter jenen Löchern sind eine Art Lasche des Metalldrahts/Feder an der man quasi entriegeln kann. Was bei mir aber nicht funktioniert hatte.
Ich habe mir mit meinen üblichen Malerspachteln geholfen, war aber auch Displaybruch, insofern für mich irrelevant.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Kenne das Gerät nicht aber vlt. hilft es.

LG Thomas
 

Anhänge

  • Dokument0.pdf
    1,5 MB · Aufrufe: 1.824
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung GQ65G64 Rückwand ohne Schrauben - wie öffnen?
Oben