Samsung FFS CW-28D85V Vertikalfehler

Diskutiere Samsung FFS CW-28D85V Vertikalfehler im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: CW-28D85V Chassi: HA99-100900...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mende71

Benutzer
Registriert
23.06.2005
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Samsung
Typenbezeichnung: CW-28D85V
Chassi: HA99-100900

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Fortgeschritten (Radio und Fernsehtechniker)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Leute !

Ich habe mal wieder einen sturen Patienten auf dem OP. Gerät startet ganz normal, Zeilenendstufe läuft, Ton ist da, Bildröhrenheizung ist in Ordnung nur leider kein Bild. Wenn ich UG2 etwas aufdrehe, ist im Unteren Bildteil ein Heller Balken mit Bildkippstrich zu sehen. Tippe eigentlich auf das Vertikal IC, aber vielleicht hatte ja jemand von Euch schonmal einen solchen Fehler.
Da ich weder Schaltplan noch Oszi habe würde ich mich über diverse Rückmeldungen freuen !
Vielen Dank im Vorraus !!
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

ist da ein LA7845 IC in der Vertikal Stufe verbaut ?

Falls ja, überprüfe ob an Pin 6 ca. 16Volt Betriebspannung vorhanden sind. Ebenso den Elko C306 überpüfen sowie D304 und DZ 301.

Einen Auszug vom Plan kann ich Dir gerne schicken, bräuchte nur Deine Email Adresse,

Gruß
 
M

Mende71

Benutzer
Registriert
23.06.2005
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Hallo Oscillator !

Du hast Recht, es ist tatsächlich ein LA7845 in der Vertikalstufe. Wenn Du mir noch freundlicherweise den Auszug des Schaltplanes schicken könntest ? Das wäre echt genial !
Ansonsten schonmal schönen Dank !
Viele Grüße, Stephan.
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

Mail an Dich ist raus,

Gruß
 
M

Mende71

Benutzer
Registriert
23.06.2005
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Hallo Oscillator !

Hat lange gedauert mit dem Ersatzteil, aber nun alles eingebaut und wieder ein wunderbares Bild vorhanden !!! Der Schaltplanauszug hat zwar nur vergleichsweise gepaßt, aber das konnte man lokalisieren.
Besten Dank nochmal für die Tips und ich hoffe, ich kann auch mal helfen. Einfach mailen im Bedarfsfall !!
Viele Grüße, Stephan.
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
K

kurzweil

Neuling
Registriert
01.04.2006
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
CW28D85V Vertikalfehler

Hallo zusammen,

habe den selben Fehler gehabt. Nach Austausch des IC LA7845 ist das Bild wieder da. Allerdings habe ich jetzt im oberen Bild starke Farbbalken.

Muss C306, D304 und DZ301 auch gewechselt werden? Welche Werte haben diese Bauteile? Schaltplan fehlt leider.

Gruß
 
EM2-Gott

EM2-Gott

Benutzer
Registriert
20.05.2005
Beiträge
11.816
Punkte Reaktionen
403
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
CW28D85V Vertikalfehler

kurzweil schrieb:
Hallo zusammen,

habe den selben Fehler gehabt. Nach Austausch des IC LA7845 ist das Bild wieder da. Allerdings habe ich jetzt im oberen Bild starke Farbbalken.

Muss C306, D304 und DZ301 auch gewechselt werden? Welche Werte haben diese Bauteile? Schaltplan fehlt leider.

Gruß

Solltest du machen. Löte die Teile aus und schaue nach was draufsteht. Es stimmt nicht immer alles was im Schaltplan steht
 
0

007

Benutzer
Registriert
16.10.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen
Wer kann mir die Schaltplanauszug vom Samsung E-Mailen
mir wäre es liebe wenn Ich die ganze schaltplan bekäme
Ich habe auch die gleiche Probleme mit dem Samsung Tv( VK IC Ist geplatzt) man kann sogar die L nicht ganz sehen, Aber es müsste LA 7845 sein,
Danke voraus
Gruß 007
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung FFS CW-28D85V Vertikalfehler

Ähnliche Themen

Samsung CW-28D85V Kein Bild. Kondensator C408 verbrannt

Samsung CW 28 Vertikalfehler

Samsung CX6844 Vertikalfehler

Tipp oder Schaltplan für Samsung CX-7037AW?????

Oben