Samsung Edge-Backlight

Diskutiere Samsung Edge-Backlight im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - Servus, mich würde mal interessieren, wie die sterben.....Meist sind da ja 2 Stripes verbaut, einer fällt aus. Warum entstehen am...
J

jenskoenig

Benutzer
Registriert
05.05.2008
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
7
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Servus,
mich würde mal interessieren, wie die sterben.....Meist sind da ja 2 Stripes verbaut, einer fällt aus.
Warum entstehen am funktionierenden Stripe Einbrandstellen und Risse im Diffusorplastik?
edge.jpg

Bild gerade im Netz gesehen.
M.f.G.
 
Z

Zuckerbiene

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
51
ich kann mir nur vorstellen das durch den Ausfall die anderen zuviel Spannung bekommen und es dadurch zu heiß wird.
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.158
Punkte Reaktionen
97
Oh da hab ich schon ganz schlimme Teile gehabt. Ja die Hitze ist wohl dementsprechend hoch. Und der Abstand zur Kunststoffplatte
ist eh sehr eng bemessen. Verformung der Platte wo sie an den LEDs anliegt inbegriffen. Da find ich Direct Beleuchtung besser, auch
wenn das Gerät dann etwas dicker gebaut ist.
mfg. Micha
 
J

jenskoenig

Benutzer
Registriert
05.05.2008
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
7
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
ich kann mir nur vorstellen das durch den Ausfall die anderen zuviel Spannung bekommen und es dadurch zu heiß wird.
das kann ich mir so nicht vorstellen, da müsste der Einbrennvorgang ziemlich schnell verlaufen.
Ich vermute, der Kunde schaut mit Streifen und flackernden Lichtern so lange bis der zweite Stripe ausfällt.
Beim ALI gibt´s die Dinger ja, aber leider nur im Zehnerpack.
 
Thema: Samsung Edge-Backlight

Ähnliche Themen

Smartbook ART221287 Backlight defekt

Samsung UE55ES8090 Schaltet sich sporadisch aus und wieder an

Samsung DW60M6044US Laute Geräusche beim Spülvorgang

Samsung UE46H6273 Kein Bild/Ton

CHANGHONG / CHiQ u50h7s Lässt sich sporadisch einschalten bis dann erst der ton und kurze zeit später das bild ausfällt

Oben