Samsung DVD-HR720 Netzteil defekt

Diskutiere Samsung DVD-HR720 Netzteil defekt im Forum Reparatur BLU RAY Player / Brenner im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: DVD-HR720 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Netzteil defekt Meine Messgeräte:: kein Messgerät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
funduck

funduck

Neuling
Registriert
27.10.2008
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: DVD-HR720

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Netzteil defekt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Display hat geblinkt und daraufhin hab ich den Player ausgesteckt, kurz gewartet und wieder eingesteckt. Nun ist er dunken. Nichts geht mehr. Es sieht so aus, als ob das Netzteil defekt ist. Allerdings kann ich keinen Schaltplan auftreiben um dies überprüfen zu lassen und gegebenenfalls zu reparieren.
Also wenn irgenjemand einen Schaltplan haben sollte... ich wäre dankbar.
 
nuerny

nuerny

Benutzer
Registriert
21.07.2008
Beiträge
890
Punkte Reaktionen
72
hallo

also schaltplananfrage ist andere kategorie!

hast du mal in einer werkstatt gefragt?

ich schlage vor das du dir einen unverbindlichen kva erstellen lässt!!
 
C

chriz

Gast
Hallo, hast du mittlerweile deinen Recorder repariert bekommen? Mein Recorder zeigt das gleiche Verhalten. Ich hab mal die Spannungen gemessen (die Platine ist gut beschriftet). Ein Teil des Netzteils ist ausgefallen. Ich weiß nur nicht, wo ich die Ersatzteile auftreiben soll. Hat da jemand eine Idee?
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.366
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
Ich weiß nur nicht, wo ich die Ersatzteile auftreiben soll. Hat da jemand eine Idee?
Solange Du uns nicht verrätst, welche Teile Du brauchst, können wir Dir auch bei der Suche nicht behilflich sein.
 
C

chriz

Gast
MOSFET SPA04N60C3
IC ICE2BS01
Optokoppler SPA04N60C3
Lüfter CF12715F
Diode F1T4
Diode UF4007
Zener-Diode MTZJ4.3B
Zener-Diode MTZJ20B

Alternativ auch das komplette Netzteil AK92-00654A
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.366
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
Deine Angaben sind teilweise nicht korrekt. Bist Du Dir sicher, dass Du Dir eine Netzteil-Reparatur zutraust? Mit den in einem NT anliegenden Spannungen ist nicht zu spaßen! Tut mir leid aber für mich sieht das so aus, als solltest Du das Gerät besser einem Fachmann übergeben.
 
C

chriz

Gast
Was ist an den Angaben falsch? Ich glaub schon, dass ich das hinbekommen würde. Im Notfall frag' ich meinen Vater :-P
... nur ohne die passenden Bauteile bringt mir das nichts
Wenn ich den Recorder zum Fachmann bringe, kann ich mir vermutlich auch gleich einen neuen kaufen?!
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
chriz schrieb:
MOSFET SPA04N60C3
Angabe OK. Gibt es z.B. bei TV Maul (siehe Link am unteren Rand dieser Seite)
chriz schrieb:
Angabe OK. Gibt es z.B. bei TV Maul (siehe Link am unteren Rand dieser Seite)
chriz schrieb:
Optokoppler SPA04N60C3
Angabe falsch. Sollte "PC123F" lauten. Bezugsquelle nicht bekannt. Datenblatt über Google verfügbar -> Vergleichstyp ermitteln
chriz schrieb:
Angabe irrelevant. Nahezu jeder 12-Volt Lüfter mit identischer Bauform sollte gehen. Achte auf niedrige Lautstärke bei hohem Luftdurchsatz, z.B. Papst-Lüfter
chriz schrieb:
Angabe OK. Bezugsquelle nicht bekannt. Datenblatt über Google verfügbar -> Vergleichstyp ermitteln
chriz schrieb:
Angabe OK. Gibt es z.B. bei Reichelt
chriz schrieb:
Zener-Diode MTZJ4.3B
Angabe OK. Vergleichstyp gibt es z.B. bei Reichelt -> Z-Diode 4,3V/0,5W
chriz schrieb:
Zener-Diode MTZJ20B
Angabe OK. Vergleichstyp gibt es z.B. bei Reichelt -> Z-Diode 20V/0,5W

Gruß
barclay66
 
C

chriz

Gast
Bei den Preisen habe ich mich für Plan B entschieden... einen gebrauchten kaufen. Das war auch nicht viel teurer als die Bauteile und dann weiß ich wenigstens, dass es funktioniert.
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

dieser Plan hat dann auch den Vorteil, dass Du die Fernbedienung, die Laufwerkseinheit und die Steuerelektronik des defekten Gerätes als Ersatzteile aufheben kannst...

Gruß
barclay66
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung DVD-HR720 Netzteil defekt

Ähnliche Themen

Samsung UE46C6200 Klickt nur noch

Samsung U32R592CWU Kurz nach dem Einschalten ganz kurz horizontale streifen, danach nur noch die Hintergrundbeleuchtung an

Siemens SD6P1S Reparaturanleitung Siemens Geschirrspüler Schaltnetzteil TNY 264

Samsung UE32D6510 Kein Bild, Hintergrundbeleuchtung an

Toshiba DVD Videoplayer SD-151E Netzteil defekt, Sicherung brennt sofort durch, Optokoppler defekt

Oben