Samsung DVD Home Cinema System HT-Q20 Kondensatoren durchgeb

Diskutiere Samsung DVD Home Cinema System HT-Q20 Kondensatoren durchgeb im Forum Reparatur BLU RAY Player / Brenner im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: DVD Home Cinema System HT-Q20 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kondensatoren durchgebrannt Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Chrim

Neuling
Registriert
10.12.2017
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: DVD Home Cinema System HT-Q20

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kondensatoren durchgebrannt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Forum,

ich habe aus Interesse den defekten DVD Player meiner Freundin geöffnet und festgestellt das ein Keramik Kondensator durchgebrannt ist. Ich konnte diesen identifizieren als R 102 K 1KV. Zwei weitere Kondensatoren im nahen Umfeld sind schwarz angebrannt und möchte diese auch tauschen lassen. Kann mir jemand sagen welche Typenbezeichnung diese beiden Bauteile haben. Im Bild der Platine habe ich die 3 Bauteile gekennzeichnet.
Dank Grü Chri
 

Anhänge

  • Samsung HT-Q20 - PSU - ORTP-760(SM-2)-Q20 - Rev 1.2 - AH44-00114A.jpg
    Samsung HT-Q20 - PSU - ORTP-760(SM-2)-Q20 - Rev 1.2 - AH44-00114A.jpg
    296,7 KB · Aufrufe: 864
Zuletzt bearbeitet:
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.456
Punkte Reaktionen
377
Der blaue ist ein Keramik-Kondensator mit einer Kapazität von 1 nF und einer Spannungsfestigkeit von 1000 V.

Der dunkelgrüne ist ein Vielschicht-Keramikkondensator. Mit welchen Daten? Dazu müsste ich wissen was draufsteht.

Das hellgrüne Bauteil sieht mir wie ein Widerstand aus. Sein Widerstandswert ist mit 4 Farbringen gekennzeichnet. Auf dem Bild sind die Farben nicht eindeutig zu erkennen, nenne sie mal. Der erste Farbring sieht auf dem Foto blau oder grün aus, der letzte ist meist gold oder silber.

Lutz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung DVD Home Cinema System HT-Q20 Kondensatoren durchgeb

Ähnliche Themen

Eltax Cinema Home Theatre System Keine DVDs abgespielt

Oben