Samsung DCB-B360G Auf FB keine Reaktion

Diskutiere Samsung DCB-B360G Auf FB keine Reaktion im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: DCB-B360G kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Auf FB keine Reaktion Meine Messgeräte:: Analog/Digital...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

domi2004

Benutzer
Registriert
09.05.2009
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: DCB-B360G

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Auf FB keine Reaktion

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo

Mein Digital Kabel-Receiver reagiert auf einmal nicht mehr auf die Fernbedienung . Egal was mann für eine Taste drückt die Lampe am Receiver bleibt Geld. Die Fernbedienung ist in ordnung Kamera Test durchgeführt . Was könnte es noch sonst sein ?

Grüße
domi2004
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Moin,

kann man den Receiver manuell (am Gerät) einschalten und bedienen ?

Evtl. mal den Receiver vom Stromnetz trennen - so ne Minute....
Batterien der FB mal erneuern - schadet wohl nix....
dann mal testen.

Kann man die FB evtl. auf TV Mode stellen ? -> Taste "TV" auf der FB vorhanden?

Gruss Alde :wink:
 
D

domi2004

Benutzer
Registriert
09.05.2009
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Hallo Alde

Das Gerät läst sich Manuell nicht bedienen
Batterien ausgewechselt tut sich aber immer noch nichts
eine umschalttaste TV / Radio ist vorhanden , nach betetigen nichts reagiert immer noch nicht


vieleicht noc ne idee :)

gruß
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Den Netzreset haste aber schon gemacht...? -> Stecker ziehen....

Noch ne Frage: Leuchtet die LED normalerweise im Stby nicht rot ?
Satkabel mal abgeklemmt? -> was passiert dann ?
-> Vergiss diese Frage - handelt sich wohl um nen Kabelreceiver....hättest Du ja auch erwähnen können.

Ansonsten tippe ich schon auf einen Defekt des Receivers.
Und sollte dies der Fall sein - Totalschaden.
Die Teile gibts an ner bekannten Stelle fast für lau....

Gruss Alde
 
D

domi2004

Benutzer
Registriert
09.05.2009
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
alles schon gemacht stecker raus , scart raus ....
stby leuchtet um genauer zu sein Orange

das mit dem Kabelreceiver hab ich erwähnt - am Anfang Digital Kabel-Receiver

Ok ich glaube der it hin


gruß
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Sorry - habs überlesen....hasts ja ganz oben erwähnt...

Nun ja - dann wirds wohl so sein :(

Gruss Alde
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
sicher ein oder mehrere elkos taub

ist normal bei diesen kisten nach laufzeit
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung DCB-B360G Auf FB keine Reaktion

Ähnliche Themen

Samsung UE50KU6099 Kein Bild, kein Ton. Backlight geht in regelmäßigen Abständen kurz an

Bosch Eco Logixx 8 Vario Perfect Maschine bootet nicht komplett sondern bleibt mit Anzeige Bosch i-Dos stehen

Samsung UE48JU6050UXZG Fernseher geht nicht an

Samsung UE32D6510 Kein Bild, Hintergrundbeleuchtung an

Loewe Xelos 40 LCD-TV geht mit Netzschalter an, mit FB aus, aber danach aus stand-by nicht mehr an

Oben