Samsung CX558WT kein Bild

Diskutiere Samsung CX558WT kein Bild im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo Leute! Meine Eltern haben mir o.g. Fernseher angeschleppt.( Du kannst ja sowas) Gerät läßt sich einschalten, Programme gehen umzuschalten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mikrobi

Benutzer
Registriert
05.05.2005
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!
Meine Eltern haben mir o.g. Fernseher angeschleppt.( Du kannst ja sowas)
Gerät läßt sich einschalten, Programme gehen umzuschalten.
Hochspannung ist da, Bildröhre heizt. Schienenspannungen scheinen mir auch i.O. (Habe hier nur einen bescheidenen Vielfachmesser.)
Trotzden bleibt die Bildröhre dunkel. Wo nun weitersuchen? Hat jemand einen Tipp?

Gruß
Mikrobi
 
S

spies

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
252
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

es fehlen och ein paar Angaben:

V-Ablenkung OK ? (Dunkeltastung bei Defekt)
Strahlstrombegrenzung angesprochen?
Ton vorhanden?
Ug2 vorhanden?
Kathodenspannungen vorhanden?


mfg: Josef
 
M

Mikrobi

Benutzer
Registriert
05.05.2005
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Hallo Josef!

Habe mir gerade den Unglückskasten nochmal angesehen. Kann all Deine Fragen mit ok beantworten, außer daß die Strahlstrombegrenzung nicht angesprochen hat.
Ich bekomme den Bildschirm mit voll aufgedrehten Screen-Regler auch hell.
Sehr verdächtig kommt mir der TDA 3505 vor, weil einige Spannungswerte an den Pins nicht mit den angegebenen im Schaltplan übereinstimmen. Besonders auffällig der Pin 25. Da messe ich 6 Volt und im Plan sind 0,6 angegeben. Oder ist das nur ein Druckfehler?

MfG Mikrobi
 
S

spies

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
252
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ja, TDA3505 könnte es evtl. sein.
Nun wäre interessant wie die RGB Signale an der Röre, RGB-Baustein und am Farbbaustein aussehen.
Hier könnte irgendwo der Fehler liegen.
Für die weitere Suche benötigst Du einen Oszi.
Alles andere ist Rätselraten.

mfg: Josef
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung CX558WT kein Bild

Ähnliche Themen

Samsung Qled 55 Zoll Curved QE55Q7CGMTXZG QE55Q7CGMTXZG Bild Flackert bzw Wackelt

Samsung UE42F5370SS Standby LED blinkt 5 x - Kein Bild - Kein Ton

Samsung SyncMaster P2770HD kein Bild nach einscahlten

SAMSUNG PS58B859 Plasma schnarrt

Samsung PS-50P96FD Bei Stromzufuhr 6x klicken, geht nicht an

Oben