Samsung CX-6840 AW Service Mode

Diskutiere Samsung CX-6840 AW Service Mode im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: CX-6840 AW Chassi: Z68 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Service Mode Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Freund Kalle

Benutzer
Registriert
29.11.2007
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
3
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: CX-6840 AW

Chassi: Z68

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Service Mode

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Forum,ich möchte bei diesem Gerät die Horizontale und Vertikale Bildlage verändern.Leider komme ich nicht in den Service Mode.Kann vielleicht jemand bitte helfen und mir sagen wie ich in den Service Mode komme?
Gruß Freund Kalle
 
F

Freund Kalle

Benutzer
Registriert
29.11.2007
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
3
Hallo Forum, hat keiner von den Samsung Spezialisten eine Idee?
Gruß Freund Kalle
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

ich habe zu dem Teil bisher leider nur einen Schaltplan auftreiben können. Da sind aber keine Servicehinweise und somit auch der Zugang zum Service Mode nicht enthalten.
Eine Suche nach "Z68 service mode" ergab aber, dass es wohl einen EURAS-Eintrag dazu gibt ("Call of service menu"). Vielleicht kann einer der Profis da mal reinschauen...

Gruß
barclay66
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

ich habe gerade noch was gefunden, was Du mal probieren könntest:

Samsung CX5944 CX6844
Service Mode: STAND-BY --> P.STD --> HELP --> SLEEP --> POWER ON
FACTORY MODE: set PSL=15 and PVA=63
Controls: VOL +/-, CH +/-

Gruß
barclay66
 
F

Freund Kalle

Benutzer
Registriert
29.11.2007
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
3
Hallo Barclay 66,vielen Dank für Deine Bemühungen, aber ich komme einfach nicht in den Service Mode.Ich habe mich auch schon mit Samsung in Verbindung gesetzt.Die antworten nicht auf eine e-mail.
Gruß Kalle
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

noch etwas gefunden:

Procedure to obtain SERVICE mode:
1. Press following keys in sequence on RC.
2. Picture mode selection key, on left, third from top.
3. Input selection key, on left, fourth from top.
4. Sleep timer key, on left, eighth from top.
5. Display key, on right beside sleep timer key - wait until screen is bright!
6. Press display key again.
7. Use menu keys ± and on/off to make necessary adjustments.
8. Press following keys on RC in this sequence: 5, 4, 3, 2 (see above).
9. Only then should you switch appliance off!

Gruß
barclay66
 
S

sth7

Benutzer
Registriert
01.10.2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
23
Wissensstand
RFT Meister
display - p.std - mute- power. das ganze aus hintereinander drücken, wenn gerät im standby. navigation mit cursor-tasten. untermenü betreten mit ok bzw. enter, ein zurück display-taste. beenden mit power-taste. gespeichert wird automatisch, also vorsicht wenn du etwas änderst.

mfg
sth7
 
F

Freund Kalle

Benutzer
Registriert
29.11.2007
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
3
Hallo sth7,zunächst erst einmal Danke für Deine Antwort.Bevor ich anfange habe ich noch eine Frage zu der Taste p.std.Was soll das für eine Taste sein?
Gruß Kalle
 
S

sth7

Benutzer
Registriert
01.10.2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
23
Wissensstand
RFT Meister
picture-standard

mfg
sth7
 
F

Freund Kalle

Benutzer
Registriert
29.11.2007
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
3
Hallo sth7, ich komme auch mit dieser Version nicht in den Service Mode.Die Fernbedienung hat keine Taste Bild-Standard.Wenn
ich in den Standard will, muß ich den Fernseher erst einschalten und der Bildschirm muß hell sein.Dann kann ich Standard, Film,
Musik usw. einstellen.Die Fernbedienung hat folgende Bezeichnung: 3F14-00037-290.Vielleicht hilft das ein wenig weiter.
Gruß Kalle
 
S

sth7

Benutzer
Registriert
01.10.2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
23
Wissensstand
RFT Meister
mache mal ein bild der fb und stelle es hier ein. habe ein bild einer passende fb mal eingestellt. auf der siehst du die p.std-taste ganz links unten.

mfg
sth7

ns90_1.jpg
 
S

sth7

Benutzer
Registriert
01.10.2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
23
Wissensstand
RFT Meister
lt. plan für die fb, hat die fb keine p.std-taste. probier mal die kombination index (i)-menü-mute-power.

mfg
sth7
 
F

Freund Kalle

Benutzer
Registriert
29.11.2007
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
3
Hallo sth7, habe die letzte Kombination probiert, leider ohne Erfolg.Ein Bild einzustellen ist leider nicht möglich.(Keine Kamera)
Wenn ich zum Schluss die Power Taste drücke geht der Fernseher nur ganz normal an und weiter passiert nichts.
Gruß Kalle
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung CX-6840 AW Service Mode

Ähnliche Themen

Philips 42PFL6687K/12 Startet nicht: Level 1 Fehlercode 2, Level 2 Fehlercode 35 (Main NVM)

Whirlpool AWO 5225 Service Leuchtet rot

Samsung UE43J5670 Bildstörung vertikal

Samsung UE55f9090SLXZG Bootloop

Samsung UE32D5700RSXZG

Oben