Samsung CX-6833WT : TDA3654 TDA2579A - Vertikal Fehler

Diskutiere Samsung CX-6833WT : TDA3654 TDA2579A - Vertikal Fehler im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: CX-6833WT Chassi: ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gugu

Benutzer
Registriert
31.10.2005
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Samsung
Typenbezeichnung: CX-6833WT
Chassi: ??

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Fortgeschritten (Radio und Fernsehtechniker)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo

Obiger FS hat vertikalen Fehler:

Weißer Strich in der Mitte ( vertikaler Strich) oberhalb des Striches sind noch 5 cm Bild zu sehen -

Kennt jemand den Fehler?

Zusammenspiel von TDA 2579A und TDA 3654 als Vert. Endstufe

Ich tippe mal , dass einer dieser beiden IC´s defekt ist.



Gruß
Jochen
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

Betriebspannungen der Endstufe überprüft ? SIWI´s und Elkos OK ?

Gruß
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo Jochen!
Du hast einen Vertikalfehler, der Strich ist aber horizontal,(von links nach rechts) TDA 3654 . Auf jeden Fall die von Oszillator 909 beschriebenen Teile prüfen.
Grüsse
Peter
 
G

Gugu

Benutzer
Registriert
31.10.2005
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0
Hallo !

Ja die Betriebsspannung am TAD 2579A und TDA 3654 sind vorhanden ( +12V und + 27V)

Die ELKOS im Bereich der vert. Endstufe habe ich gemessen , scheinen okay zu sein , wenn ich den PIN 1 des TDA 2579a abklemnme, dann erscheint nur noch der weiße Strich

Gruß
Jochen
 
G

Gugu

Benutzer
Registriert
31.10.2005
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0
Samsung CX-6833WT

Habe jetzt mal alle Elkos im Bereich des vertikalteils gemessen , sowie die Siwi´s gecheckt. Scheint alles okay zu sein.
Auch die nach Datenblatt angegebenen Spannungen am TDA 2579A sind vorhanden.

Endstufen IC defekt??

Gruß
Jochen
 
G

Gugu

Benutzer
Registriert
31.10.2005
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0
Hi

Habe den Fehler : Es war der Vertikal IC TDA 3654


Gruß
JOchen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung CX-6833WT : TDA3654 TDA2579A - Vertikal Fehler

Ähnliche Themen

Samsung CX6837AW Vertikaler Weißer Strich

Vertikalfehler, Samsung CX6230

samsung cx-6844w

samsung ws-32w6ha ost west fehler

KENDO CT99S71VT - Vertikalfehler

Oben