M
marta
Benutzer
- Punkte Reaktionen
- 0
Hersteller: Samsung
Typenbezeichnung: CW28C7VH
Chassi: S53A
Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltbild vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...
Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo!
Habe folgendes Problem: Samsung CW28C7VH
keine Funktion,Schutzschaltung tickt,2SC5331 in Zeilenendstufe def., ausgetauscht,Schutzschaltung kommt jetzt erst nach ca. 5sek.,Strom steigt dann auf 0,85A. Endstufentrans.(der Neue) wird sehr heiß. Habe bisher (leider) keine def. C's oder D's finden können. Möchte auch nicht sinnlos tauschen. Weiß nicht ob ich total daneben liege aber wie kann ich Ztr. +Kaskade(ist ja alles ein Teil) prüfen oder wenigstens als Fehlerquelle ausschließen. Habe normalerweise nichts mit TVRep. zu tun (Hobby=Röhrenradi
Hochspannung konnte ich bisher von mir ablenken, aber IC's werden wohl nicht meine Freunde.
Typenbezeichnung: CW28C7VH
Chassi: S53A
Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltbild vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...
Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo!
Habe folgendes Problem: Samsung CW28C7VH
keine Funktion,Schutzschaltung tickt,2SC5331 in Zeilenendstufe def., ausgetauscht,Schutzschaltung kommt jetzt erst nach ca. 5sek.,Strom steigt dann auf 0,85A. Endstufentrans.(der Neue) wird sehr heiß. Habe bisher (leider) keine def. C's oder D's finden können. Möchte auch nicht sinnlos tauschen. Weiß nicht ob ich total daneben liege aber wie kann ich Ztr. +Kaskade(ist ja alles ein Teil) prüfen oder wenigstens als Fehlerquelle ausschließen. Habe normalerweise nichts mit TVRep. zu tun (Hobby=Röhrenradi