Samsung CW28C7VH

Diskutiere Samsung CW28C7VH im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: CW28C7VH Chassi: S53A Vorhandene Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

marta

Benutzer
Registriert
23.08.2005
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Samsung
Typenbezeichnung: CW28C7VH
Chassi: S53A

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltbild vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo!
Habe folgendes Problem: Samsung CW28C7VH
keine Funktion,Schutzschaltung tickt,2SC5331 in Zeilenendstufe def., ausgetauscht,Schutzschaltung kommt jetzt erst nach ca. 5sek.,Strom steigt dann auf 0,85A. Endstufentrans.(der Neue) wird sehr heiß. Habe bisher (leider) keine def. C's oder D's finden können. Möchte auch nicht sinnlos tauschen. Weiß nicht ob ich total daneben liege aber wie kann ich Ztr. +Kaskade(ist ja alles ein Teil) prüfen oder wenigstens als Fehlerquelle ausschließen. Habe normalerweise nichts mit TVRep. zu tun (Hobby=Röhrenradio) Hochspannung konnte ich bisher von mir ablenken, aber IC's werden wohl nicht meine Freunde.
 
marta schrieb:
Hersteller: Samsung
Typenbezeichnung: CW28C7VH
Chassi: S53A

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltbild vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo!
Habe folgendes Problem: Samsung CW28C7VH
keine Funktion,Schutzschaltung tickt,2SC5331 in Zeilenendstufe def., ausgetauscht,Schutzschaltung kommt jetzt erst nach ca. 5sek.,Strom steigt dann auf 0,85A. Endstufentrans.(der Neue) wird sehr heiß. Habe bisher (leider) keine def. C's oder D's finden können. Möchte auch nicht sinnlos tauschen. Weiß nicht ob ich total daneben liege aber wie kann ich Ztr. +Kaskade(ist ja alles ein Teil) prüfen oder wenigstens als Fehlerquelle ausschließen. Habe normalerweise nichts mit TVRep. zu tun (Hobby=Röhrenradio) Hochspannung konnte ich bisher von mir ablenken, aber IC's werden wohl nicht meine Freunde.

garnicht mal so schlecht kleiner mann....
solltest du einen zetratester(zeilentrafotestgerät) haben . könntest du dir mal den trafo genauer ansehen.
aber da der BU (Zeilenendst.-transistor) sehr heiß wird, sollte man sich näher mit dem trafo beschäftigen......
 
Danke, den Tester habe ich natürlich nicht, gibt es noch irgendeinen konkreten Tipp vor dem Tausch ???(Ztr.). Ich lehne mich mal weit raus, wenn ich den CN804A Stecker abziehe bleibt alles still, sprich LED bleibt grün und reagiert auf FB. Sicherlich ist das Quatsch weil dann viele Spannungen garnicht mehr fließen. Sorry aber ich komme nicht mehr weiter. Vielen Dank für jede Hilfe!!
 
Hallo,
Rücklauf C am HOT prüfen, Ansteuerung prüfen !!! alles iO DST wechseln !!!!

G.Kulle
 
marta schrieb:
. Ich lehne mich mal weit raus, wenn ich den CN804A Stecker abziehe bleibt alles still. Sicherlich ist das Quatsch weil dann viele Spannungen garnicht mehr fließen.

hmpf... spannungen fließen? und ströme frieren ein......

CN804A stecker wird wohl keinem hier was sagen......

das die ansteuerung überprüft wurde habe ich vorausgesetzt.....

p.s. tu dir ein gefallen und nimm kein HR oder König produkt, sondern den originalen.....
 
ohooooh...... zuspät, naja hab heute HR bestellt, die Sache mit dem "Stecker" war "Grashalm" SORRY! Übrigens hab ich erfahren das DST vor 3 Jahren schonmal def. war. Samsung hat(te) die Spannung vielleicht auch nicht im Griff. Viel interessanter ist für mich die Erfahrung mit "Nachrüstteilen". Erfahrungen damit wären wahrscheinlich nicht nur für mich interesseant. Warte erst mal auf das Teil, die Ansicht von Hinten ist eh' interessanter als als von vorn. Danke erstmal... melde mich
 
ich hatte mit diesem HR Typ mal Pech, da hab ich mich fast zu tote gesucht...
 
So DST ist neu, Bild und Ton sind da. Aber Bild ist zu breit bzw. vert. kissenförmig. Ost-West lässt sich im Servicem. gar nicht verstellen. TDA8145? incl. Umfeld. Vielleicht kann jemand das wenigstens halbwegs eingrenzen. Danke....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung CW28C7VH
Zurück
Oben