Samsung CW-28D85V Kein Bild

Diskutiere Samsung CW-28D85V Kein Bild im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: CW-28D85V Chassi: KS3A28D8...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bahl22

Benutzer
Registriert
23.06.2006
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Samsung
Typenbezeichnung: CW-28D85V
Chassi: KS3A28D8

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Schönen guten abend,
bräuchte wirklich mal eure hilfe bei meinen Samsung Fernseher. Also Gerät geht normal an und Ton ist da aber Bild bleibt schwarz.Nun habe ich hier schon ein wenig gelesen und den Screenregler etwas aufgedreht und am unteren Bildrand erscheint ein weißer strich.So weiter weiß ich leider nicht und hoffe mir kann jemand sagen was nun defekt bzw noch zu prüfen ist. Eventuell hat ja jemand auch ein Schaltplan den er mir zuschicken kann.

Für eure hilfe wär ich sehr dankbar.

MFG Othmer
 
C

Chabouk

Benutzer
Registriert
30.09.2004
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
0
das hört sich ziehmlich verdächtig nach der Vertikal ablenkung an, wahrscheinlich das endstufen ic, verfolg mal die ablenkkabel von der Birö zum chassis, da in der nähe, das grosse ic, wahrscheinlich ein TDA8350Q, die gehen gerne mal kaputt, das mal tauschen, und bevor du bestellst, überprüf die sicherheits widerstände, nicht das du 2 mal bestellen musst..
mfg
Chabouk
 
C

Chabouk

Benutzer
Registriert
30.09.2004
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
0
habe gerade ein schaltbild gefunden, vertikal ic ist ein LA7845... und die widerstände am dst prüfen, nummer R424 unr R425, mit den Pasenden dioden, direkt dahinter...
dann ein neues IC rein, und schon tut er wieder. . .
gib noch malo eben deine email adresse, dann schick ich dir das schaltbild(1,8Mb)
mfg
Chabouk
 
B

bahl22

Benutzer
Registriert
23.06.2006
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Super, danke für die schnelle hilfe erstmal.
Hab schon geschaut wo man bestellen könnte, sind aber nur ersatztypen erhältlich. Geht auch ein LA7845N ?
Vielleicht kennt jemand einen guten ersatzteillieferand?

MFG Othmer
 
C

Chabouk

Benutzer
Registriert
30.09.2004
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
0
du hast ne pn
 
B

bahl22

Benutzer
Registriert
23.06.2006
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hab die Teile bekommen und am Wochende eingesetzt.
Defekte Teile: LA7845 , DZ301 und 302

Hat wunderbar geklappt.
Danke für die schnelle hier, bin echt beeindruckt.

MFG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung CW-28D85V Kein Bild

Ähnliche Themen

Philips 55PUS7304/12 Panel zeigt kein Bild

Samsung UE55JU6050 Bild schwarz, Ton noch da, Blinkt 5x -- keine Spannung an CNL802 (Beleuchtung)

CHANGHONG / CHiQ u50h7s Lässt sich sporadisch einschalten bis dann erst der ton und kurze zeit später das bild ausfällt

Samsung UE46F6470 Bild geht nicht mehr

Samsung UE55MU6179 Schaltet ein und aus

Oben