Samsung CB--5314xt

Diskutiere Samsung CB--5314xt im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: CB--5314xt Chassi: CB--5314xt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

HolgÄr

Benutzer
Registriert
04.10.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Samsung
Typenbezeichnung: CB--5314xt
Chassi: CB--5314xt

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
habe ein Problem mit meinem Samsung CB-5314XT
Keine Funktion. Der Fernseh fing erst an zu qualmen, danach ging nichts mehr.
Das Qualmen kam sicher von einem defekten Kondensator im Netzteil, welchen ich schon gewechselt habe.Danach stellte ich noch einen defekten Transistor fest. Ich glaube der Ablenktransistor. ( D1651 ) den habe ich gegen den Austauschtyp
BU 2508 DF gewechselt. Jetzt leuchtet zwar die Netzdiode wieder, aber das ist auch schon alles.
Nun weiß ich nicht mehr weiter........
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

als erstes solltest Du versuchen einen "Lampentest" zu machen um zu testen ob das Netzteil arbeitet. Info´s zum Test gibt es über die Forensuche.

Bist Du sicher dass ein Kondensator gequalmt hat ? Nicht eventuell ein Widerstand ?

Gruß
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
ablenktransistor?-der heißt horizontalendstufentransistor und ist in der zeile.
gequalmt hat s aber im netzteil?
dann wird wohl noch der netzteiltransistor(und netzteil-ic) defekt sein...
mal messen...

2SD1651: netzteil oder zeile?

p.s. belaste das NT mal mit einer lampe.
->lampentest: suchfunktion!

dann wissen wir mehr....
 
H

HolgÄr

Benutzer
Registriert
04.10.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
2SD1651 kommt von derZeile glaube ich, da er dicht am Zeilentrafo sitzt.
... Lampentest ohne Schaltplan ?????? na ich werde mal was versuchen.
Wenn der Netzteil IC def. ist, dürfte doch die NetzLED auch nicht leuchten.? Und wenn ich mit der Fernbedienung auf Power drücke, tut sich auch was. Ein leichtes Rauschen in den Lautsprechern ist zu hören.
Aber die NetzLED müste bei Power ON ausgehen und das tut sie nicht. und natürlich kein Bild.......

Gequalmt hat ein Kondensator wahrscheinlich so sah er jedenfals aus ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung CB--5314xt

Ähnliche Themen

Samsung UE40J5150as das Gerät ging von heute auf morgen nicht mehr an,

Samsung Ue65ks8090 Start Problem

Samsung UE32C6740 Kein Bild / Relais klickt oft

Samsung UE 65F6470SS Hintergrundbeleuchtung

Hotpoint 9936 Motorlauf ungleich, ruckhaft

Oben