Samsung CB-5079T günes Bild mit horzontalen weißen Streifen

Diskutiere Samsung CB-5079T günes Bild mit horzontalen weißen Streifen im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: CB-5079T Chassi: unbekannt kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): günes Bild mit horzontalen weißen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Janjansen

Gast
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: CB-5079T

Chassi: unbekannt

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): günes Bild mit horzontalen weißen Streifen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Ihr Bastler!

Erstmal ein großes HALLO auf Euch hier im Forum! :hotsun: :n00b:
Ich benötige Eure Hilfe! :3some:
Es handelt sich um einen SAMSUNG CB-5079T mit dem Fehler das der TV nur noch einen grünen Bildschirm mit weißen horizontal verlaufenden weißen Streifen im Abstand von ca 1,00 cm abbildet.
Könnten Kondensatoren oder kalte Lötstellen eine Ursache sein? Habe mir die Platine schon mal angesehen, die scheint ok zu sein.
Schaltpläne sind leidern nicht vorhanden.
Gebt mir bitte einen Tip, wie ich vorgehen kann, denn der TV ist mir ans Herz gewachsen.Oder sollte ich mich doch von Ihm trennen?
Ich wünsche mir, Ihr könnt mir helfen...

Liebe Grüße :agrue: :hello2:

Janjansen
 
ikke50

ikke50

Benutzer
Registriert
08.01.2008
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
10
Hallo Janjansen

Entweder ist eine Kathodenendstufe auf CRT Board defekt oder bekommt keine Betriebsspannung oder die
Röhre selbst.

MfG Sven
 
J

Janjansen

Gast
Hallo !
Danke für die schnelle Antwort!
Danke für das WILLKOMMEN hier auf Eurem tollen Board!
Könntete ihr mir einen Tip geben wo ich etwas nachmessen oder finden könnte zum nachmessen. :idea1:
Lohnt sich der Aufwand sich für 5-6h hinzusetzen, um das gute Stück wieder hin zu bekommen?
Kathodenendstufe? Wie sieht diese aus? Sollte ich mal ein Foto anfertigen und es mal Posten?-Sofern dies hier möglich ist?
Ich will nur nicht all zu viel Zeit Investieren einen wirklich "sterbenden Freund " noch am Leben zu erhalten. :love4:

Das mit dem Kathodentausch ist einfach zu verstehen. Werde morgen mal die Platine ausbauen und nen Foto schießen...vorsichtshalber.
Die Bildröhre heizt im Übrigen.

Also vielen Dank im Voraus! :bounncy:

-Der Lichtblick im Dunkeln bleibt die Hoffnung- :f1:
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo!

Am Besten du läßt das Gerät von einem Fachmann reparieren!

Grüsse
Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung CB-5079T günes Bild mit horzontalen weißen Streifen

Ähnliche Themen

Samsung Ue50H6270 Weißer Streifen an der Seite

Samsung UE46D6510 Streifen und Doppelbild

Samsung UE55es6760 Horizontale Streifen im Bild

Samsung UE55ES6100 Anzeigefehler, Ausleuchtung linke Bildsch

Samsung UE64D8000 Samsung UE64D8000 Streifen im Bild , TCON

Oben